Raubüberfälle auf Filialen von Kreditinstituten - sie werden leider immer wieder Realität. Eine professionelle Vorbereitung auf den Ernstfall ist daher besonders sinnvoll - durch die Ausbildung zum Psychischen Ersthelfer.

Inhalte:

Ausbildung zum Psychischen Ersthelfer

Raubüberfälle auf Filialen von Kreditinstituten - sie werden leider immer wieder Realität. Wie ist Ihr Haus auf solch einen bedrohlichen Zwischenfall und den Schock danach vorbereitet? Gerade in der ersten Phase direkt nach dem Überfall kann man viel falsch, aber auch vieles richtig machen. Professionelle Betreuung von extern allerdings steht für die Zeit direkt danach nicht zur Verfügung. Gut, wenn es bankintern Unterstützung gibt. Noch besser, wenn diese auf den Ernstfall richtig vorbereitet ist - durch die Ausbildung zum Psychischen Ersthelfer.
Details anzeigen

Vertiefungsseminar: Psychische Ersthelfer

Das Vertiefungsseminar fokussiert - neben der Auffrischung - auf die Möglichkeiten der Unterstützung im zeitlichen Abstand zum Überfall und die Klärung der Position als Helfer: Was ist leistbar? Wo sind Grenzen erreicht? Und es macht deutlich, dass für die Helfer Gelegenheit zur Stressbewältigung und zum Meinungsaustausch sicher gestellt sein muss.
Details anzeigen