Der neu konzipierte Lehrgang VR-PrivatkundenBeratung vereint alle
relevanten Themen und Inhalte rund um die ganzheitliche Omnikanal-
und Videoberatung in einem transparenten Weg. Somit sind Sie
perfekt für die Zukunft und alle Innovationen aufgestellt.
Inhalte:
Modul 1 - Ganzheitliche Omnikanal-PrivatkundenBeratung
Fachliche und verkäuferische Kompetenzen - beides macht das
Anforderungsprofil eines Privatkundenberaters aus. Speziell auf die
Intensivierung der verkäuferischen Kompetenzen und die Anwendung
von agree21Beratung-Privat in der Beratungssituation zielt das
Training ab. Sie stellen den Kunden mit seinen Zielen und Wünschen
in den Mittelpunkt und gehen gestärkt in dem Thema
Genossenschaftliche Beratung mit agree21Beratung-Privat vor.
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Modul 2: Vermögensanlagen in der PrivatkundenBeratung Teil 1
In diesem Modul erhalten sie einen umfassenden Überblick über die
rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in der
PrivatkundenBeratung. Sie erlangen Sicherheit in der Umsetzung der
steuerlichen Vorgaben bei Beratungen in Vermögensanlagen und sind
in der Lage, zusammen mit der Marktmeinung die richtigen
Rahmenbedingungen für eine Produktauswahl zu
berücksichtigen. Auch die verschiedenen Facetten zum
Thema Vermögen verschenken und vererben werden intensiv behandelt.
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Modul 3: Vermögensanlagen in der PrivatkundenBeratung Teil 2
In diesem, auf dem Seminar Vermögensanlagen in der
PrivatKundenBeratung - Teil 1 aufbauenden Modul,
erhalten sie ein komplexes Fachwissen zu den
Lösungsmöglichkeiten im Bereich Vermögen anlegen, ansparen und
optimieren. Im Rahmen von Fallstudien und Umsetzungstraining
erlangen sie Sicherheit und Handlungskompetenz, ihren Kunden
die optimalen Lösungen abschlussorientiert und erfolgreich
anzubieten.
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Aktieneinzelwerte erfolgreich beraten
Im Kernmodul 3 des VR-VermögensPlaner-Lehrgangs sowie
Spezialmodul für aktienaffine PrivatkundenBerater werden alle
relevanten Themen rund um die Aktie in allen Facetten besprochen,
um diese dem Kundenwunsch entsprechend sicher auszuwählen
sowie kundenadäquat, rechtssicher und abschlussorientiert zu
beraten.
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Modul 4: Vorsorge und Absicherung in der PrivatkundenBeratung
Die Mitarbeiter in der PrivatkundenBeratung erlangen die fachliche
und verkäuferische Sicherheit in den Themen „Altersvorsorge“ und
„Absicherung“. Durch das Seminar werden sie befähigt diese Themen
in Beratungsgespräch mit dem Einsatz von agree21Beratung Privat im
Zuge der Genossenschaftlichen Beratung anzuwenden und
kundenorientierte Lösungskonzepte zur Schließung der vorhanden
Versorgungslücken zu erstellen. Im Rahmen des Trainings erhalten
die Teilnehmer die erforderlichen
15 Weiterbildungsstunden
nach VersVermV (IDD).
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Modul 5: Umsetzung der ganzheitlichen Omnikanal-PrivatkundenBeratung
Nach der Vertiefung der Fachinhalte steht nun die praktische
Umsetzung der genossenschaftlichen Beratung mit
agree21Beratung-Privat im Fokus. Intensive Beratungstrainings unter
Einbindung von agree21Beratungs-Privat bereiten die Teilnehmer
nicht nur auf den anschließenden KompetenzNachweis sondern auch
optimal auf den beruflichen Alltag vor.
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KompetenzNachweis Zertifizierter VR-PrivatkundenBerater
Im KompetenzNachweis Zertifizierter "VR-PrivatkundenBerater"
wird neben der für das Aufgabenfeld notwendigen Fachkompetenz auch
die Methoden-, Persönlichkeits- und Sozialkompetenz beurteilt.
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