Die Anforderungen an Ihr Firmenkundengeschäft werden immer vielfältiger und komplexer. In einem Umfeld, in dem der Wettbewerb immer größer wird und die regulatorischen Anforderungen steigen nimmt die Bedeutung des Firmenkundengeschäfts weiter zu. Bilden Sie sich jetzt zielgerichtet, hoch qualitiativ und kundenorientiert weiter.

Inhalte:

Aktuelle Situation, Trends und Betreuungsstrategien im Firmenkundengeschäft

Das Strategieprojekt Kundenfokus Firmenkunden ist in der Umsetzung, darüber hinaus sind Digitalisierung, der Wettbewerb, aktuelle Marksituationen oder auch die Regulatorik ständige Treiber von Veränderungen im Firmenkundengeschäft. Trends erkennen und die richtigen Schlussfolgerungen hieraus ziehen unterstützen Sie bei der zukünftigen Ausrichtung und der aktuellen Marktbearbeitung.
Details anzeigen

Investition und Finanzierung

Begleiten Sie professionell und bedarfsgerecht Ihren Firmenkunden bei der Kapitalbeschaffung des Unternehmens bzw. die Kapitalverwendung bei Investitionen.  Sie steigern durch dieses Seminar Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse sowie Ihre Entscheidungs- und Beratungsqualität. Details anzeigen

Existenzgründung

Wer eine überzeugende Idee und einen guten Businessplan hat, ist auf dem richtigen Weg zu einer erfolgreichen Existenzgründung.
Wichtig ist die kompetente, partnerschaftliche und vertrauensvolle Begleitung auf Augenhöhe durch Sie als Firmenkundenbetreuer. Details anzeigen

Unternehmensnachfolge

In der Unternehmensnachfolge schreiben viele Betriebe ihre Geschichte über mehrere Generationen fort. Die Nachfolger aus der eigenen Familie stehen oft lange fest, allerdings zögern viele, wenn es um konkrete Schritte in Richtung Generationenwechel geht - auch angesichts vieler offener Fragen. Eine Nachfolge über familienfremde Personen erhöht nochmals deutlicher die emotionalen Seiten einer Übergabe. Besonderes Einfühlungsvermögen ist unabdingbar, aber auch fachlich ist ein hohes Maß an Kompetenzen zu betriebswirtschaftlichen, juristischen und steuerlichen Fragen gefordert.
Details anzeigen

Beratungsthemen: Absicherung, Vorsorge, Mitarbeiterbindung, Geldanlage und Zahlungsverkehr

Die BVR-Konzepte, auf denen sich dieses Seminar stützt, sind gezielt darauf ausgerichtet, den Firmenkunden in allen wesentlichen betrieblichen und privaten Entwicklungsphasen zu begleiten. Als Firmenkundenbetreuer verstehen Sie sich als Koordinator und Manager der Kundeninteressen und beraten Ihre Firmenkunden aktiv und ganzheitlich, so dass alle relevanten finanziellen Aspekte Berücksichtigung finden. Details anzeigen

Risikofrüherkennung und Umgang mit insolvenzbedrohten Unternehmen

Zur rechtzeitigen Identifizierung von risikobehafteten Kreditengagements muss die Bank verbindliche Bewertungskriterien festlegen und entsprechende Maßnahmen aktivieren.
Darüber hinaus ist es nur mit der nötigen Fachkompetenz möglich, insolvenzbedrohte Unternehmen zu erkennen und geeignete Schritte einzuleiten. Details anzeigen

Vertriebsorientierte und schwierige Gespräche in der Firmenkundenbetreuung

Mit Training zu mehr Beratungs- und Verkaufserfolg!
Erfolgreich in der FirmenkundenBetreuung - wenn das Ihr Ziel ist, dann bringt Sie dieses Training auf Ihrem Weg den entscheidenden Schritt weiter. Details anzeigen

KompetenzNachweis FirmenkundenBetreuung II

Im zum gewählten Entwicklungsweg zugehörigen KompetenzNachweis wird Ihr neu gewonnenes Wissen und Können abgefragt, bewertet und mit erfolgreichem Bestehen bescheinigt. Wir wünschen Ihnen bereits jetzt viel Erfolg. Details anzeigen