Heute das digitale Firmenkundengeschäft von Morgen gestalten


Die digitale Transformation hat die Erwartungen der Firmenkunden an Ihre Hausbank verändert. Während bei der Lösung einfacher Bedarfe ständige Erreichbarkeit und real-time Services im Fokus stehen, werden bei komplexen Bedarfen weiterhin maßgeschneiderte Produkte und Leistungen erforderlich sein. Die Digitalisierungsoffensive unterstützt Firmenkundenberater dabei diesen Bedarf durch Selbstberatungsstrecken wie das KBM, neue Apps und weitere digitale Lösungen zu erfüllen. Zugleich erfordert eine digitale Ausrichtung des Firmenkundengeschäfts neue Kompetenzen von Beratern und Führungskräften.


Inhalte:

Digitales Mindset - Die digitale Transformation beginnt beim Einzelnen

Digitalisierung ist nicht nur eine Frage der Technik, sondern auch der Transformation der Banken in den Bereichen Strategie, Kultur und Organisation. Damit dies gelingen kann, ist es wichtig, dass bei allen Mitarbeitenden ein gemeinsames Verständnis dafür entsteht, was Digitalisierung bedeutet, wie es die Bankenwelt verändert und in welcher Verantwortung jeder einzelne für das Gelingen steht.

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Digitale Geschäftsmodelle – Die digitale Transformation verändert Branchen und Märkte

In der Digitalisierung von Fertigungsprozessen und Wertschöpfungsketten liegen neue Chancen für Unternehmen interne Prozesse effizient zu gestalten und Kundenbeziehungen zu intensivieren. Als Firmenkundenberater unterstützen Sie Ihre Kunden durch die Finanzierung von Investitionen von Digitalisierungsmaßnahmen auf diesem Weg. Wir vermitteln Ihnen in unserem Training einen kompakten Überblick über technologische Grundlagen der Industrie 4.0, so dass Sie neue Geschäftsmodelle und -prozesse leichter beurteilen können.

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Digitale Firmenkundenbank – Die Digitale Transformation verändert die Beziehung zum Firmenkunden

Neue digitale Leistungen und Kommunikationskanäle erleichtern Ihnen den Kontakt und den Datenaustausch mit Ihren Kunden. Wie verändert das KBM den Erstkontakt und den Kontakt zu bestehenden Kunden? Über welche Kanäle erreichen meine Produkte die Firmenkunden? Wie haben sich Wettbewerber platziert? Wie nutze ich Daten smart? In einem intensiven Trainingspaket geben wir Ihnen einen Einblick in die Digitalisierungsoffensive und vermitteln Praxistipps aus den aktuellen Projekten. Details anzeigen

Digitale Netzwerke – Die Digitalisierung für das Personal Branding als Firmenkundenbetreuer nutzen

Die Digitalisierung hat die Anforderungen an den Firmenkunden Vertrieb stark verändert. Kunden sind informierter und kaufen anders als früher. Um so wichtiger ist, dass Sie als Firmenkundenbetreuer*in in den sozialen Medien präsent sind. Durch den gezielten Einsatz der sozialen Medien, haben Sie die Möglichkeit Ihre Vertriebschancen zu erhöhen und in Zukunft noch erfolgreicher zu agieren. Details anzeigen