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FK214100

Kompetenznachweis: Firmenkundenbetreuung II - Genossenschaftliche Beratung aktiv gestalten


Zu den Terminen

Entwickelt für Sie als

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit Bankausbildung, die im Bereich Firmenkunden (Mittelstand) eingesetzt sind oder perspektivisch in dem Bereich Firmenkundenbetreuung (oberer Mittelstand) eingesetzt werden.

Diese Inhalte erwarten Sie

Schriftliche Prüfung:
Prüfung der Fachkompetenz durch praxisorientierte Fallstudien und offene Fragen. Die Inhalte basieren auf den Themen der Kernmodule.

Beratungsgespräch:
Sie arbeiten sich innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters in ein Kundenengagement ein. Anschließend führen Sie in einem Rollenspiel das Kundengespräch. Die Inhalte orientieren sich an den Kernmodulen der Firmenkundenbetreuung.

Präsentation mit Nachfrage:
Sie bereiten im Vorfeld des Kompetenznachweises einen komplexen Fall aus Ihrer Bankpraxis für eine Präsentation vor (nähere Infos s. der Einladung beigefügten Teinehmerinformation). Im Anschluss an Ihre Präsentation werden Ihnen von der Prüfungskommission zu Ihrem Thema ergänzende Fragen gestellt.

Das sollten Sie noch wissen

Detaillierte Informationen zum Kompetenznachweis erhalten Sie mit der Einladung.

Information Kompetenznachweis

Die Inhalte der Kernmodule sind für den Kompetenznachweis relevant:

  • Webinar: Aktuelle Situation, Trends und Betreuungsstrategien im Firmenkundengeschäft (FK134101)
  • Investition und Finanzierung (FK124102)
  • Existenzgründung (FK124103)
  • Unternehmensnachfolge (FK124104)
  • Betreuungsthemen: Absicherung, Vorsorge, Mitabeiterbindung, Geldanlage und Zahlungsverkehr (FK124105)
  • Risikofrüherkennung und Umgang mit insolvenzbedrohten Unternehmen (FK124106)
  • Vertriebsorientierte und schwierige Gespräche in der Firmenkundenbetreuung im persönlichen Vertriebsweg erfolgreich führen (FK114107)

Im Kompetenznachweis wird die Fachkompetenz und die personale Kompetenz beurteilt.

Die personale Kompetenz ist unterteilt in:
- zukunftsorientiert handeln
- genossenschaftlich agieren
- Aktivitäten gestalten

Beurteilt werden die oben genannten Kompetenzen ausschließlich aufgrund der Beobachtungen in den einzelnen Prüfungssituationen.

Das bringen Sie mit

Erfolgreicher Abschluss des Kompetenznachweises Firmenkundenbetreuung I - Firmenkunden kennen und verstehen.

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Die nächsten Termine für 2024
VeranstaltungsnummerFK214100.00324.1
Ort Karlsruhe
Termin
Beginn: 08:00 Uhr
Ende: 18:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
23.09.24 - 18.10.24
24.10.24
Preis
Vollpension: keine Angabe
Tagesgast: 91,00 €
Anreise am Vortag: 127,30 €
985,00 €
VeranstaltungsnummerFK214100.00424.1
Ort Baunatal
Termin
Beginn: 08:00 Uhr
Ende: 18:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
04.11.24 - 29.11.24
06.12.24
Preis
Vollpension: keine Angabe
Tagesgast: 84,00 €
Anreise am Vortag: 112,01 €
985,00 €
VeranstaltungsnummerFK214100.00524.1
Ort Rendsburg
Termin
Beginn: 08:00 Uhr
Ende: 18:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
18.11.24 - 13.12.24
19.12.24
Preis
Vollpension: keine Angabe
Tagesgast: 78,00 €
Anreise am Vortag: 127,30 €
985,00 €
VeranstaltungsnummerFK214100.00624.1
Ort Rösrath
Termin
Beginn: 08:00 Uhr
Ende: 18:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
06.01.25 - 31.01.25
06.02.25
Preis
Vollpension: wird später veröffentlicht
Tagesgast: wird später veröffentlicht
Anreise am Vortag: wird später veröffentlicht
985,00 €
VeranstaltungsnummerFK214100.00724.1
Ort Alzey
Termin
Beginn: 08:00 Uhr
Ende: 18:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
10.03.25 - 04.04.25
09.04.25
Preis
Vollpension: wird später veröffentlicht
Tagesgast: wird später veröffentlicht
Anreise am Vortag: wird später veröffentlicht
985,00 €
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

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DigitalMesse 360° am 28. Mai 2024

Wir laden Sie herzlich zur ‚DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft‘ am 28. Mai 2024, von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr, per Live-Stream ein.

Unter unserem Schwerpunkt-Thema „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen für Sie als Regionalbanken.

Seien Sie dabei und erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases von den Spezialistinnen und Spezialisten unserer Verbandsfamilie kennen. 

Besuchen Sie außerdem unseren virtuellen Messeraum "Entwickeln" und tauschen Sie sich dort persönlich mit unseren Kolleginnen und Kollegen sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus. 

Die Veranstaltung richtet sich an alle Vorstände und Führungskräfte unserer Mitgliedsbanken
Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie kostenfrei sich bis zum 03.05.2024 hier an:

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