Bankkunden haben häufig nicht mehr die Zeit für alle Anliegen in die Filiale zu kommen. Wie können Sie weiterhin mit einem persönlichen Service und individueller Beratung punkten?

Im Omnikanal-Modell ist der Telefonkontakt ein schnell umsetzbarer und kundenorientierter Weg. Erfahren Sie in unserem Live Online Training mit Nathalie Kern, wie Sie die genossenschaftliche Nähe am Telefon erlebbar machen und kundenorientiert kommunizieren.

Themenschwerpunkte

Kundennähe trotz räumlicher Distanz leben

  • Wettbewerbssituation
  • Kundenbedarf im Mittelpunkt des Telefonats
  • Mit positiver Sprache punkten

Mit Struktur im Dialog punkten

  • Überblick der Phasen des Telefonats
  • Tipps für die Gesprächsvorbereitung (z.B. Telefonskript)
  • Kreativer Gesprächseinstieg und Vertrauensaufbau (z.B. Storytelling)
  • Flexiblität bewahren und Cross-Selling-Möglichkeiten erkennen
  • Praxisbeispiel

Erfolgsfaktor Verbindlichkeit

  • Effektive Kommunikationstipps Ihren Beratungserfolg am Telefon
  • Visualisieren geht nicht? Ungewöhnliche Möglichkeiten Bilder beim Kunden zu erzeuegn  
  • "Das habe ich noch nie gebraucht" - Souverän mit Einwänden umgehen
  • Wie geht es weiter? Überleitung zu persönlichen Beratungsterminen und Spezialisten

Zielsetzung/Nutzen

Sie…
  • erfahren, wie sie bei dem Telefonat mit dem Kunden Schritt für Schritt vorgehen
  • lernen effektive Gesprächstechniken, damit der Vertriebsabschluss gesichert ist
  • wissen, wie Sie Cross-Selling erfolgreich in das Kundentelefonat einbinden
  • bekommen Visualisierungshilfen für eine kundenorientierte Beratung am Telefon

Zielgruppe

Servicemitarbeiter und Privatkundenberater, Fach- und (Nachwuchs-)Führungskräfte aus dem Vertrieb, Vertriebsmanager

Hinweise

Nathalie Kern zeigt Ihnen in unserem Live Online Training direkt umsetzbare Methoden und begeistert für die digitale Kommunikation.

Agenda

Technik-Check-In ab 13:30

Webinar Session 1 14:00 - 15:00

Webinar Session 2 15:15 - 16:00

Coffee Break 16:00 - 16:15

Webinar Session 3 16:15 - 17:00