Den Berater auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten der Bank erreichen? Probleme bequem von zu Haus aus klären – statt in der Filiale? Auf offene Fragen schnell eine Rückmeldung bekommen? Genau damit können Sie bei Ihren Kunden punkten. Denn Videoberatung vereint Kundennähe durch einen persönlichen regionalen Ansprechpartner mit der Flexibilität digitaler Kommunikationswege.

Was braucht es hierfür? Neben den technischen Voraussetzungen vor allem kompetente Mitarbeiter, die Service und Beratung digital erlebar machen. In unserem Webinar bekommen Sie wertvolle Tipps für einen authentischen digitalen Auftritt. Praxisnah bespricht Michaela Müller mit Ihnen, wie Ihre Körpersprache im Video wirkt, wie Sie Ihre Stimme optimal einsetzen und wie Sie visuell auftreten.

Themenschwerpunkte

  • Grundhaltung und Perspektivwechsel
  • Wirkung der Körpersprache: Mimik und Gestik
  • Sprache und Kommunikation – bewusster Einsatz der Stimme
  • Visuelle Erscheinung – Eigen- und Fremdwahrnehmung
  • Praxisübungen

Zielsetzung/Nutzen

  • Sie erleben die Vorteile digitaler Kommunikation bereits im Training
  • Sie erhalten praxisnahe Tipps für Ihre Kommunikation per Video

Zielgruppe

Mitarbeiter, die mit Ihren Kunden bei Service- oder Beratungsthemen im Video-Chat kommunizieren.

Hinweise

Trainerin des Webinars ist Michaela Müller. Voraussetzung für die Teilnahme am Training ist, dass die Teilnehmer eine Kamera (z.B. am Laptop) zur Verfügung haben, um am Live Online Training teilzunehmen. Die Teilnehmer des Webinars erhalten Zugang zur Gruppe "Social Community Video-Banking " auf VR Works. Hier haben Sie die Möglichkeit sich über das Webinar hinaus mit Teilnehmern auszutauschen, kuratiertes Wissen zum Video Banking als Überblick zu erhalten und an Umfragen teilzunehmen.