Auch in der aktuellen Situation ist es möglich Kunden weiter persönlich zu beraten. Wie Sie den telefonischen Kundenkontakt professionell umzusetzen und zum Aufbau und zur Pflege einer engen Kundenbeziehung nutzen, erfahren Sie in diesem Webinar.

Themenschwerpunkte

  • Der erste Eindruck am Telefon
  • Die eigene Stimme als persönliches Wirkungsmittel kennen, pflegen und gekonnt einsetzen (Tipps und praktische Übungen hierzu)
  • Grundlagen für eine gelungene Kommunikation
  • Die Wirkung von Sprache: positive Ausdrucksweise zur Schaffung einer guten Atmosphäre 
  • Gesprächsstandards am Telefon kennen und umsetzen
  • Gesprächsphasen von Inbound-Kontakten und was dabei wichtig ist
  • Signalerkennung und professionelle Ansprache: Inbound-Kontakte für den aktiven Verkauf nutzen (anhand von Praxisbeispielen)
  • Beherrschen und Anwenden von Kundennutzenformulierungen
  • Netiquette: Aktuelle Knigge-Regeln für Telefonate, Chat- & E-Mail

Zielsetzung/Nutzen

  • Sie erweitern ihre Kompetenz für eine gelungene kunden- und serviceorientierte Kommunikation am Telefon
  • Die Teilnehmer nutzen eingehende Anrufe als Vertriebschance und sprechen aktiv unter Verwendung von Kundennutzenargumenten an
  • Sie nutzen den Vertriebsweg Telefon zum Abschluss von Serviceleistungen
  • Sie steigern einen höheren Zufriedenheitsgrad bei ihren Kunden
  • Sie bringen sich auf den neuesten Stand bezüglich der aktuellen Knigge-Regeln in Bezug auf Telefon, Chat und E-Mail und überzeugen

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter, die beispielsweise im KundenServiceCenter oder im Rahmen ihrer Vertriebstätigkeit im telefonischen Kundenkontakt zur Kundenbindung und Kundengewinnung im Einsatz sind so durch ein professionelles Auftreten

Hinweise

Das Webinar ist ein Kooperationswebinar mit der Akademie Bayerischer Genossenschaften und wird durch diese ausgerichtet. Die Webinare "Aktiv, zielorientiert und erfolgreich in der Outbound-Telefonie" und "Umgang mit herausfordernden Situationen am Telefon" ergänzen dieses Webinar.