Im zugehörigen KompetenzNachweis werden sowohl Fachkompetenz als auch Methoden-, Persönlichkeits- und Sozialkompetenz beurteilt.

Themenschwerpunkte

  • Im KompetenzNachweis "Zertifizierte Electronic Banking-Beratung" werden neben der für das Aufgabenfeld notwendigen Fachkompetenz auch Methoden-, Persönlichkeits- und Sozialkompetenz beurteilt
  • Die Leistungen werden in unterschiedlichen Prüfformen differenziert ermittelt und bewertet
  • Für die Teilnahme am KompetenzNachweis "Zertifizierte Electronic Banking-Beratung" werden die Inhalte der Module FM0201 und FM0205 als bekannt vorausgesetzt

Zielsetzung/Nutzen

Die Qualifizierung dient als Grundlage zu einer weiteren Spezialisierung in den einzelnen Fach- und Themenbereichen der Electronic Banking-Beratung. Er ist ebenso geeignet zur Auffrischung vorhandener Kenntnisse und zur Erlangung eines qualifizierten Abschlusses.

Zielgruppe

Mitarbeiter/-innen Zahlungsverkehr, Electronic Banking, Privatkundenvertrieb, Firmenkundenvertrieb

Hinweise

Zugehörige Kernmodule:

  • Grundlagen Zahlungsverkehr (FM0201)
  • Rahmenbedingungen des Electronic Banking im Privat- und Firmenkundengeschäft (FM0205)