Die aktive Ansprache von Kunden per Telefon setzt eine professionelle Vorbereitung und eine strukturierte Gesprächsvorbereitung voraus. Im Webinar erhalten Sie praxisnahe Tipps, wie Sie Gesprächsleitfäden vorbereiten, Nutzenargumente klar darstellen und mit Einwänden umgehen.

Themenschwerpunkte

  • Besonderheiten und Herausforderungen der Outbound-Telefonie
  • Vorteile aus der aktiven Ansprache
  • Professionelle Vorbereitung von Telefonaten
  • Das strukturierte Outbound-Gespräch: Gesprächsphasen und was in den einzelnen Phasen wichtig ist
  • Tipps zur Erstellung von Gesprächsleitfäden für Outbound-Aktionen
  • Erfolgsfaktoren für eine gelungene Ansprache
  • Beherrschen von Techniken zur Nutzenformulierung
  • Methoden für den Umgang mit Einwänden und Vorwänden

Zielsetzung/Nutzen

  • Erfolgreiches und kompetentes Telefonieren im Outbound
  • Steigerung der Erfolgsquote bei der Vereinbarung von Kundenterminen
  • Strukturiertes Vorgehen, Steigerung der Effizienz bei der Outbound-Telefonie
  • Souveräner Umgang mit Einwänden zur Zielerreichung

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter, die beispielsweise im KundenServiceCenter oder im Rahmen ihrer Vertriebstätigkeit im telefonischen Kundenkontakt zur Kundenbindung und Kundengewinnung im Einsatz sind so durch ein professionelles Auftreten

Hinweise

Das Webinar ist ein Kooperationswebinar mit der Akademie Bayerischer Genossenschaften und wird durch diese ausgerichtet. Die Webinare "Persönlichkeit siegt: Professionelles Auftreten am Telefon zur Steigerung der Kundenbindung" und "Umgang mit herausfordernden Situationen am Telefon" ergänzen dieses Webinar.