Die Digitalisierung hat die Anforderungen für Marketeer und
Vertriebspersonal stark verändert. Kunden sind informierter und
kaufen anders ein als früher. Um so wichtiger ist, dass
Mitarbeitende aus dem Vertrieb in den sozialen Medien präsent sind.
Durch den gezielten Einsatz der sozialen Medien, können sie
Beziehungen pflegen und ausbauen, um zukünftig noch erfolgreicher
zu agieren.
Themenschwerpunkte
Teilnehmende
- entwickeln ein Grundverständnis für den gezielten Einsatz von
sozialen Medien im Vertrieb und Marketing
- lernen wie Sie Ihr persönliches Profil in den sozialen Medien
erstellen, optimieren und für Ihre Zielgruppe ansprechend
gestalten
- erfahren wie Sie Ihre Sichtbarkeit im Social Media Bereich
erhöhen
- lernen wie Sie Veranstaltungen für bestehende und potentielle
Kunden erstelle
erfahren wie Sie sich mit Bestands- und Neukunden vernetzen, um
noch bessere Vertriebserfolge zu erzielen
Themenschwerpunkte
- Chancen, Herausforderungen und Nutzen durch den gezielten
Einsatz sozialer Netzwerke im Firmenkundenvertrieb
- Personal Branding – Aufbau und Gestaltung eines persönlichen
Profils in den sozialen Medien
- Die wichtigsten Social Media Kanäle für Firmenkundenbetreuer
und wie Sie diese sinnvoll für Ihren Vertrieb einsetzen
- Veranstaltungen für Kunden interessant und ansprechend
bewerben
- „Social Media Etikette“ –Besonderheiten bei der Online
Kommunikation
Zielsetzung/Nutzen
Teilnehmende entwickeln ein Grundverständnis für den gezielten
Einsatz von sozialen Medien im Vertrieb und Marketing und setzen
erste Schritte direkt um.
Zielgruppe
Social Media Manager die ihren Social Media Autritt
professionalisieren wollen.
Hinweise
Dieses Seminar wird als Webinar durchgeführt. Sie benötigen dafür
einen Computer mit Internetzugang und ein Telefon. Eine
Kamera wird nicht benötigt. Die Zugangsdaten erhalten Sie mit
Ihrer Einladung.