Die Digitalisierung hat die Anforderungen für Marketeer und Vertriebspersonal stark verändert. Kunden sind informierter und kaufen anders ein als früher. Um so wichtiger ist, dass Mitarbeitende aus dem Vertrieb in den sozialen Medien präsent sind. Durch den gezielten Einsatz der sozialen Medien, können sie Beziehungen pflegen und ausbauen, um zukünftig noch erfolgreicher zu agieren.

Themenschwerpunkte

Teilnehmende

  • entwickeln ein Grundverständnis für den gezielten Einsatz von sozialen Medien im Vertrieb und Marketing
  • lernen wie Sie Ihr persönliches Profil in den sozialen Medien erstellen, optimieren und für Ihre Zielgruppe ansprechend gestalten
  • erfahren wie Sie Ihre Sichtbarkeit im Social Media Bereich erhöhen
  • lernen wie Sie Veranstaltungen für bestehende und potentielle Kunden erstelle
    erfahren wie Sie sich mit Bestands- und Neukunden vernetzen, um noch bessere Vertriebserfolge zu erzielen

Themenschwerpunkte

  • Chancen, Herausforderungen und Nutzen durch den gezielten Einsatz sozialer Netzwerke im Firmenkundenvertrieb
  • Personal Branding – Aufbau und Gestaltung eines persönlichen Profils in den sozialen Medien
  • Die wichtigsten Social Media Kanäle für Firmenkundenbetreuer und wie Sie diese sinnvoll für Ihren Vertrieb einsetzen
  • Veranstaltungen für Kunden interessant und ansprechend bewerben
  • „Social Media Etikette“ –Besonderheiten bei der Online Kommunikation

 

Zielsetzung/Nutzen

Teilnehmende entwickeln ein Grundverständnis für den gezielten Einsatz von sozialen Medien im Vertrieb und Marketing und setzen erste Schritte direkt um.

Zielgruppe

Social Media Manager die ihren Social Media Autritt professionalisieren wollen.

Hinweise

Dieses Seminar wird als Webinar durchgeführt. Sie benötigen dafür einen Computer mit Internetzugang und ein Telefon. Eine Kamera wird nicht benötigt. Die Zugangsdaten erhalten Sie mit Ihrer Einladung.