Durch knapp kalkulierte Ressourcen und eine breite Aufgabenfülle sind Mitarbeiter dazu gezwungen, Arbeitsmethodik und Zeitmanagement effizient und effektiv zu gestalten. Instrumente und Methoden dafür gibt es viele, aber nicht alle passen zu jeder Person. Dieses Seminar hilft Ihnen dabei, das für sich passende Werkzeug zu finden und anzuwenden. Es setzt bei Ihnen und Ihrem Stärkenprofil an und identifiziert darauf aufbauend die für Sie passende Vorgehensweise.

Themenschwerpunkte

  • Vom Dringlichen zum Wichtigen - Priorisierungen in der täglichen Arbeit
  • Wichtige Methoden des Zeitmanagements und der Arbeitsorganisation
  • Zeitfresser bei sich und anderen erkennen und eliminieren
  • Werkzeuge der Planung kennenlernen und einsetzen
  • Verbesserungen der Kommunikation per E-Mail

Zielsetzung/Nutzen

Die Teilnehmer erlernen die Arbeitsmethoden des Zeitmanagements und übertragen sie in ihren Arbeitsalltag. Dadurch werden Aufgaben zeitsparend und stressarm bewältigt und Arbeitsabläufe effizienter gestaltet.

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter, die ihr Zeitmanagement optimieren wollen

Hinweise

Diese Seminar bieten wir Ihnen als Inhouse-Schulung an. Preise und Termine auf Anfrage.