Der Servicebereich bietet ideale Möglichkeiten für initiative
Verkaufsgespräche. Wie aber eine solche Ansprache anfangen und
aufbauen, um das Interesse der Kunden wirklich zu wecken? Antworten
darauf gibt die Veranstaltung "Vertriebs-Chance im Service -
Signale erfolgreich nutzen" .
Themenschwerpunkte
- Anlässe, Situationen und individuelle Signale des Kunden
erkennen und nutzen
- Kreative Anreize im Service bieten
- Ansatzpunkte zur Vertriebssteigerung
- Körpersprache des Kunden wahrnehmen und interpretieren
- Kundenansprache
- Umgang mit Einwänden und Reklamationen
- Erfolgreiche Überleitung zum Kundenberater
- Über digitale Finanzdienstleistungen - Online-Banking,
Banking-/Service-Apps
Zielsetzung/Nutzen
Die Teilnehmer erkennen Anlässe für aktive Kundenansprachen und
verfügen über eine umfassende Ansprachestrategie. Sie nutzen diese
Chancen zielorientiert zur Vertriebssteigerung. Die Teilnehmer
können skeptischen und unentschlossenen Kunden adäquat begegnen und
somit auch unangenehme Situationen entschärfen.
Zielgruppe
Bankmitarbeiter im Servicebereich