Kunden erwarten heute, dass sie ihre Bankgeschäfte, wann und wo sie wollen, erledigen können. Mit den Anwendungen aus der Digitalisierungsoffensive ist es schon heute möglich, Anfragen und Abschlüsse mit einem Klick zu erledigen. Doch wie gelingt es, den Kunden auf das vielfältige Angebot aufmerksam zu machen und für dessen Nutzung zu begeistern? Armin Waltersbacher schafft für Sie Transparenz über die mobilen Möglichkeiten und zeigt praxiserprobte Ansprachetipps auf.

Themenschwerpunkte

  • Mobile- und Online-Banking auf dem Vormarsch: die digitale Finanzwelt von heute
  • unsere Antwort: digitale Finanzdienstleistungen der Genossenschaftlichen Finanzgruppe
  • So geht smartes Banking: mobile Lösungen erleben [Online-Filiale/Online-Banking/VR-BankingAPP/VR-SecureGo]
  • digitale Leistungen als Chance für Bank und Berater
  • Kunden für digitale Leistungen begeistern – wenn Banking zum digitalen Erlebnis wirdd
  • digital fear? Möglichkeiten, eigene und Kundenbedenken auszuräumen
  • aktives Ansprachetraining

Zielsetzung/Nutzen

Die Teilnehmer kennen unterschiedliche digitale Lösungen der Genossenschaftlichen Finanzgruppe und deren Funktionen. Sie erarbeiten eine umfassende Ansprachestrategie, um die Kunden vom Nutzen der digitalen Angebote zu überzeugen. Darüber hinaus kennen die Teilnehmer die wichtigsten Aspekte zum Thema Sicherheit beim Online- und Mobile-Banking und können diese gegenüber dem Kunden zielorientiert einbringen.

Zielgruppe

Bankmitarbeiter, die ihre aktive Kundenansprache professionalisieren möchten.

Hinweise

Welche digitalen Lösungen in das Präsenztraining mit einfließen, erarbeiten die Teilnehmer in der vorausgehenden Online-Phase.