Der Servicebereich bietet ideale Möglichkeiten für initiative Verkaufsgespräche. Wie aber eine solche Ansprache anfangen und aufbauen, um das Interesse der Kunden wirklich zu wecken? Antworten darauf gibt die Veranstaltung "Vertriebs-Chance im Service - Signale erfolgreich nutzen" .

Themenschwerpunkte

  • Anlässe, Situationen und individuelle Signale des Kunden erkennen und nutzen
  • Kreative Anreize im Service bieten
  • Ansatzpunkte zur Vertriebssteigerung
  • Körpersprache des Kunden wahrnehmen und interpretieren
  • Kundenansprache
  • Umgang mit Einwänden und Reklamationen
  • Erfolgreiche Überleitung zum Kundenberater
  • Über digitale Finanzdienstleistungen - Online-Banking, Banking-/Service-Apps

Zielsetzung/Nutzen

Die Teilnehmer erkennen Anlässe für aktive Kundenansprachen und verfügen über eine umfassende Ansprachestrategie. Sie nutzen diese Chancen zielorientiert zur Vertriebssteigerung. Die Teilnehmer können skeptischen und unentschlossenen Kunden adäquat begegnen und somit auch unangenehme Situationen entschärfen.

Zielgruppe

Bankmitarbeiter im Servicebereich