Für Mitarbeiter im Vertrieb geht es letztendlich immer darum, eine emotional positive Gesprächsatmosphäre zu gestalten und so eine gute Ausgangsbasis für die Klärung der Anliegen des Kunden zu schaffen.
Basierend auf Erkenntnissen der modernen Systemtheorie sowie der Linguistik, Neurophysiologie und Psychologie liefert die NLP-Methode hierfür wertvolle Ansätze.

Themenschwerpunkte

  • Grundelemente NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren)
  • Beziehung aufbauen
  • wertvolle Fragetechniken
  • positive Gefühle/Situationen verankern
  • emotionale Wirkung stärken
  • an der eigenen Einstellung arbeiten

Zielsetzung/Nutzen

Die Teilnehmer übernehmen aus dem Training für die Praxis gezielt die NLP-Techniken (Neuro-Linguistisches Programmieren), die sie dabei unterstützen, ihre Kunden noch genauer einzuschätzen, Kundenbedürfnisse noch gezielter zu ermitteln und selbst noch überzeugender zu wirken.

Zielgruppe

Vertriebsmitarbeiter aller Branchen