Fachliche und verkäuferische Kompetenzen - beides macht das Anforderungsprofil eines Privatkundenberaters aus. Speziell auf die Intensivierung der verkäuferischen Kompetenzen und die Anwendung von agree21Beratung-Privat in der Beratungssituation zielt das Training ab. Sie stellen den Kunden mit seinen Zielen und Wünschen in den Mittelpunkt und gehen gestärkt in dem Thema Genossenschaftliche Beratung mit agree21Beratung-Privat vor.

Themenschwerpunkte

  • PrivatkundenBeratung im aktuellen Umfeld – Anforderungen und Chancen
  • Methodischer und verkäuferischer Umgang mit dem Kundenbeziehungsmanagement
  • Verkäufersicher Schwerpunkt Verknüpfung und Ansprache der Bedarfsthemen
  • Einbindung des Kundenbeziehungsmanagements in agree21Beratung-Privat
  • Nutzung der Assistenten „Für das Alter vorsorgen“ und „Vermögen optimieren“
  • Übung des Vorgangs inkl. der Assistenten an Fallbeispielen

Zielsetzung/Nutzen

  • Sie lernen die Philosophie der genossenschaftlichen Beratung kennen und festigen ihren methodischen Umgang in der Beratung.
  • Sie erwerben ein tragfähiges Fundament an professioneller Beratungskompetenz unter Einbindung von agree21Beratung-Privat.

Zielgruppe

Privatkundenberater

Hinweise

Bitte beachten Sie, dass PM0220 nur in Kombination mit PM0225 gebucht werden kann.