Fachliche und verkäuferische Kompetenzen - beides macht das
Anforderungsprofil eines Privatkundenberaters aus. Speziell auf die
Intensivierung der verkäuferischen Kompetenzen und die Anwendung
von agree21Beratung-Privat in der Beratungssituation zielt das
Training ab. Sie stellen den Kunden mit seinen Zielen und Wünschen
in den Mittelpunkt und gehen gestärkt in dem Thema
Genossenschaftliche Beratung mit agree21Beratung-Privat vor.
Themenschwerpunkte
- PrivatkundenBeratung im aktuellen Umfeld – Anforderungen
und Chancen
- Methodischer und verkäuferischer Umgang mit dem
Kundenbeziehungsmanagement
- Verkäufersicher Schwerpunkt Verknüpfung und Ansprache der
Bedarfsthemen
- Einbindung des Kundenbeziehungsmanagements in
agree21Beratung-Privat
- Nutzung der Assistenten „Für das Alter vorsorgen“ und „Vermögen
optimieren“
- Übung des Vorgangs inkl. der Assistenten an Fallbeispielen
Zielsetzung/Nutzen
- Sie lernen die Philosophie der genossenschaftlichen
Beratung kennen und festigen ihren methodischen Umgang in der
Beratung.
- Sie erwerben ein tragfähiges Fundament an professioneller
Beratungskompetenz unter Einbindung von
agree21Beratung-Privat.
Zielgruppe
Privatkundenberater
Hinweise
Bitte beachten Sie, dass PM0220 nur in Kombination mit PM0225
gebucht werden kann.