Als Trainer oder Führungskraft haben Sie die Einführung der genossenschaftlichen Beratung in Ihrer Bank begleitet? Nun stehen Sie vor der Herausforderung Ihre Berater weiterhin für den Einsatz der Beratungsassistenten zu begeistern? Sie wollen Ihren Beratern Möglichkeiten zeigen ihre Kundentermine zu einem einzigartigen Kundenerlebnis zu machen?
In unserer kompakten Coaching Ausbildung erleben Sie, wie Sie Coaching Tools durch ein strukturiertes Training kennen lernen, Erfahrungen mit Kollegen austauschen und ein eigenes Projekt umsetzen. Das ist unser Programm für Sie:

Themenschwerpunkte

  • Kick Off-Webinar: Wir bestimmen den Startpunkt für Ihr Entwicklungsprogramm in einem virtuellen Austausch mit den Trainerinnen Gabrielle Herdin und Daniela Geraets. Zugleich geben wir Ihnen einen Ausblick auf Ihr Transferprojekt.
  • e-Kolloboration: Wir sammeln auf einer Plattform vorab Ihre Anliegen, damit Sie im Präsenztraining direkte Quick Wins für Ihre Coaching-Praxis erhalten. Auch nach dem Training steht Ihnen der Raum 1 Jahr zur Verfügung, um sich mit den anderen Coaches auszutauschen.
  • Training: Unser Training startet mit dem Deep Dive Workshop mit Daniela Geraets.  Sie werfen gemeinsam einen Blick auf die Umsetzung der genossenschaftlichen Beratung in Ihren Häusern. Wie ist der aktuelle Stand? Wie wurde die genossenschaftliche Beratung vom BVR verstanden? Was bedeutet dies für Ihren Vertrieb? Welche Problemstellung eignet sich für Ihr Transferprojekt? Welche Ansätze lassen sich als Quick Wins umsetzen? Im anschließenden intensiven Coaching Training mit Gabrielle Herdin erfahren Sie, wie Sie als Vertriebscoach zum Change Begleiter werden. In Live Übungen erleben Sie, welche Coaching-Tools Sie einsetzen können, um Ihre Mitarbeiter für die genossenschaftliche Beratung zu begeistern. Sie lernen Mentoring als Ergänzung zum Coaching kennen und erhalten Möglichkeiten Ihre Coaching-Erfolge messen zu können. Von den Lerninhalten leitet Frau Herdin auf Ihr Transferprojekt über und gibt Ihnen letzte Impulse für die Praxisphase.
  • Transferprojekt: In Ihrer Bank entwickeln und realisieren Sie in 3 Monaten ein Coaching-Projekt bei dem Sie die Erfahrungen aus dem Training direkt einsetzen.
  • Let‘ s talk Coaching: Im Abschließenden Workshop präsentieren Sie Ihre Projektergebnisse und erhalten hierzu Feedback von den Teilnehmern und den Experten. Auf Basis Ihrer Projektergebnisse erhalten Sie Ihr Zertifikat.

Zielsetzung/Nutzen

  • Enabling People: Praxisorientierte Impulse für die professionelle Lernbegleitung von Kundenberatern und Führungskräften
  • From Content to action: Praxisnahes Lernen in einem eigenen Transferprojekt
  • Let's Talk Coaching: Kollaboratives Lernen von anderen Coaches und Experten
  • Quick Wins: Coaching-Tools, Nachweis von Erfolgen und Tipps zum Transferprojekt

Zielgruppe

Hausinterne Vertriebstrainer, Führungskräfte und erfahrene Berater, die die nachhaltige Umsetzung der Genossenschaftlichen Beratung sicherstellen und die Rolle als Multiplikator leben.