Als Trainer oder Führungskraft haben Sie die Einführung der genossenschaftlichen Beratung in Ihrer Bank begleitet? Nun stehen Sie vor der Herausforderung Ihre Berater weiterhin für den Einsatz der Beratungsassistenten zu begeistern? Sie wollen Ihren Beratern Möglichkeiten zeigen ihre Kundentermine zu einem einzigartigen Kundenerlebnis zu machen?


In unserer kompakten Coaching-Ausbildung lernen Sie Veränderungsblockaden zu erkennen, durch Feedbacktechniken zu lösen und die Potenziale Ihrer Mitarbeiter gezielt zu entwickeln. Im praxisnahen Training mit Beratungsassistenten zeigt Ihnen die Coaching-Expertin Gabriele Herdin wie die genossenschaftliche Beratung zugleich einen Mehrwert für Ihre Kunden und Ihre Mitarbeiter schafft - und auch noch die Vertriebserfolge steigert.


Themenschwerpunkte

Teil 1
  • Klarheit im Beratungsprozess vermitteln
  • Experten-Tipps für Multiplikatoren
  • Kundenorientierte Anwendung des Beratungsvorgangs
  • Vertriebsimpulse erkennen und umsetzen
  • Moderative und verkäuferische Umsetzung der Beratungsassistenten
  • Praxistraining mit der Schulungsbank der BWGV-Akademie

Teil 2
  • Genossenschaftlichen Beratung als USP
  • Qualitätssicherung in der Umsetzung durch individuelle, ressourcenorientierte Mitarbeiter-, Team- und Führungskräftebegleitung
  • Rollenklärung: Rollenvielfalt, Chancen und Grenzen verschiedener Rollen
  • Veränderungsgrundlagen legen und Maßnahmen ableiten
  • Potenziale in Leistung wandeln - stützende Instrumente für die Umsetzung
  • Verhaltensänderungen anregen und vertriebsorientiert begleiten

Zielsetzung/Nutzen

Mit der Qualifizierung zum Zertifizierten Vertriebscoach Genossenschaftliche Beratung (BWGV-Akademie) erhalten Sie...
  • wertvolle Impulse für die professionelle Praxisbegleitung von Kundenberatern und Führungskräften.
  • fundiertes Expertenwissen aus erfolgreichen Umsetzungsprojekten.
Vorteile für Ihre Volksbank Raiffeisenbank:
Sicherung der erfolgreichen Einführung sowie der laufenden Begleitung der hohen Qualität der Genossenschaftlichen Beratung durch eigene Vertriebscoaches. Der Aufbau von Expertenwissen heute sichert die Anschlussfähigkeit an die künftige Weiterentwicklung der Beratungsphilosophie, die passgenaue Ausrichtung auf die Vertriebsstrategie des eigenen Hauses sowie die gezielte Nutzung von Best-Practice-Erfahrungen.

Zielgruppe

Hausinterne Vertriebstrainer, Führungskräfte und erfahrene Berater, die die nachhaltige Umsetzung der Genossenschaftlichen Beratung sicherstellen und die Rolle als Multiplikator leben.