Nutzen Sie unser Qualifizierungsangebot zu den Beratungsthemen "Vorsorge und Absicherung" und professionalisieren Sie Ihre Vorgehensweise in diesen Beratungsthemen weiter. In diesem Seminar steht der vertriebliche Mehrwert und die kundenorientierte Kommunikation im Mittelpunkt.

Themenschwerpunkte

Onlinephase
  • zielgruppenspezifische web based trainings zur Optimierung Ihrer Fachkompetenz

Präsenzphase

  • Aktualisierung der Kenntnisse und Fähigkeiten in der Bedarfsermittlung und praktische Anwendung in der ganzheitlichen Beratung
  • Analyse der möglichen Bedarfe zu den Lebensrisiken Tod, Unfall und Berufsunfähigkeit
  • Vertriebsunterstützung und kundenorientierte Kommunikation zu den Themen "Für das Alter vorsorgen", "für die Kinder vorsorgen", "Einkommen und Familie absichern"
  • Beratungstraining

Anrechenbare Bildungszeit IDD: 15 Stunden.

Zielsetzung/Nutzen

Sie aktualisieren Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten und analysieren mögliche Bedarfe zu den Themen Altersvorsorge und den Lebensrisiken Tod, Unfall und Berufsunfähigkeit. Sie nutzen aktiv ihre vertrieblichen Möglichkeiten und cross-selling-Ansätze zu den Beratungsthemen Vorsorge und Absicherung.

Zielgruppe

Alle Kundenberater und Marktexperten, die die Beratungsthemen "Vorsorge und Absicherung" für die Kundenberatung weiter ausbauen möchten. Fachliche Grundlagenkenntnisse in den Themen werden vorausgesetzt,