Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

BW630036

Webinar: Hochwasserprävention und Rückstauschutz bei Immobilien

Entwickelt für Sie als
  • Mitarbeiter/-innen der Marktfolge Aktiv
  • Baufinanzierungsspezialisten
  • (interne) Immobiliengutachter/-innen
  • Mitarbeiter/-innen im Firmenkundengeschäft
  • Immobilienmakler/-innen
  • Wohnimmobilienverwalter/-innen
Das ist Ihr Nutzen

Seit der Hochwasserkatastrophe im Jahr 2021 spielt die Planung bzw. Prävention vor Rückstau und Hochwasser bei der Gebäudesanierung bzw. -planung eine gewichtige Rolle. Damals waren nicht nur Immobilien betroffen, die im Hochwasserbereich stehen, sondern auch scheinbar ungefährdete Immobilien.

In Ihrer Position als Kundenberater/-in, Sachbearbeiter/-in oder Gutachter/-in lernen Sie die wichtigsten Möglichkeiten in der Hochwasserprävention und Rückstauschutz kennen und können Ihren Kunden entsprechende Maßnahmen empfehlen bzw. Immobilien und mögliche Risiken besser in der Praxis beurteilen.

In unserem Webinar erklärt Ihren unser erfahrener Experte, Klaus Wiethmann, wie Immobilien zielgerichtet mit effektiven Maßnahmen geschützt werden können und welche Kostennoten dahinterstecken.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Rückstau und Objektschutz
    • Woher kommen die Probleme – Ursachen?
    • Wie lassen sich Gebäude vor Rückstau sichern?
    • Typische Einbaufehler – trotz Rückstausicherung Wasser im Keller!?
    • Funktion sicherstellen – Betrieb und Wartung
  • Hochwasserprävention
    • Woher kommen die Probleme – Ursachen?
    • Wie lassen sich Gebäude bzw. Neubauten vor Hochwasser sichern?
    • Funktion sicherstellen – Betrieb und Wartung

Erworbene Bildungszeit für Wohnimmobilienverwalter/-innen gemäß § 34c Abs. 2a GewO i.V. mit § 15b MaBV: 3 Stunden
Das sollten Sie noch wissen

Mit dieser Veranstaltung profitieren Sie von einer anrechenbaren Bildungszeit von drei Stunden für Wohnimmobilienverwalter/-innen gemäß § 34c Abs. 2a GewO i.V. mit § 15b MaBV.

Bei technischen Fragen zum Webinar wenden Sie sich bitte an das Team Digitale Medien (E-Mail-Adresse: digitalemedien@genossenschaftsverband.de, Telefon: +49 511 9574-5111).

Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse mit.

Zurück zur Themenübersicht

Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

x
DigitalMesse 360° am 28. Mai 2024

Wir laden Sie herzlich zur ‚DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft‘ am 28. Mai 2024, von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr, per Live-Stream ein.

Unter unserem Schwerpunkt-Thema „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen für Sie als Regionalbanken.

Seien Sie dabei und erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases von den Spezialistinnen und Spezialisten unserer Verbandsfamilie kennen. 

Besuchen Sie außerdem unseren virtuellen Messeraum "Entwickeln" und tauschen Sie sich dort persönlich mit unseren Kolleginnen und Kollegen sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus. 

Die Veranstaltung richtet sich an alle Vorstände und Führungskräfte unserer Mitgliedsbanken
Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie kostenfrei sich bis zum 03.05.2024 hier an:

Anmeldung