Aktuell müssen Sie sich als Immobilienmakler in Zeiten während und nach Corona digital professionell mit innovativen Ideen aufstellen, um Ihre Marktpräsenz für Verkäufer und Käufer auszubauen.

Daneben ist faktisch die größte Herausforderung die Akquise von neuen Objekten. Wie komme ich überhaupt noch an neue Immobilien heran? Hier möchten wir Sie mit neuen Impulsen zielgerichtet unterstützen.

Auch das neue Provisionsteilungsmodell, welches im Dezember 2020 eingeführt wurde, ist mittlerweile „Alltag“ im Maklergeschäft. Nichtsdestotrotz entstehen hierzu unterschiedliche Fragen zur konkreten Gestaltung. Hier gilt es sich mit Kollegen intensiv auszutauschen und im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten kreativ bei der Provisionsgestaltung zu werden.

Für diese Herausforderungen möchten wir Ihnen wieder ein professionelles Netzwerk bieten und Sie mit wichtigen Good-Practice-Erfahrungen versorgen. Unsere diesjährigen Inhalte sind topaktuell, spannend und abwechslungsreich!

Themenschwerpunkte

Willkommen zur Fachtagung Immobilienberatung!

 

Akquise im Wandel - Strategien für den erfolgreichen Einkauf (Christoph Glatho, Key Account Manager, FIO Systems AG)

  • Welche Faktoren beeinflussen den Wandel in der Immobilienbranche?
  • Wie passe ich meine Geschäftsprozesse an, um noch erfolgreicher zu akquirieren?

 

Facebook & Co: So akquirieren Deutschlands TOP-Makler (Patrick Wonsowitz, Gründer & Geschäftsführer, Immo Marketer)

  • Was haben mittlerweile über 70 Maklerbüros, die Monat für Monat Verkaufstermine generieren, gemeinsam? Sie nutzen die Macht der Sozialen Medien und das Wissen von Patrick Wonsowitz und seinem Team, um an den Tisch von regionalen Hausverkäufern zu kommen. Freuen Sie sich auf schnell umsetzbare Social-Media-Tipps, die auch Ihre Objektakquise antreiben werden.

 

Einflüsse von Bauschäden und Baumängeln auf den Immobilienwert (Dipl. Ing. Daniela Unglaube, Sachverständige)

  • Woran erkenne ich Baumängel und Bauschäden?
  • Welchen Einfluss haben diese auf den Verkehrswert?

 

Workshop zur Provisionsteilung (Dr. Oliver Altenhövel, Geschäftsführer, Volksbank Immobilien Münsterland GmbH sowie Dr. Klaus Harnack, Wirtschafts- und Finanzpsychologe, Kolumnist und Behavioral Consultant)
Der psychologische Werkzeugkoffer des Maklers und Good-Practices für einen vorteilhafteren Einkauf

  • Im Zentrum des Workshops steht ein gemeinsamer Streifzug durch den psychologischen Werkzeugkoffer des Maklers. Im Laufe des Workshops soll die Methodenkompetenz der Teilnehmer mit psychologischen Ansätzen der Verhandlungspsychologie erweitert werden, um mehr Aufträge zu besseren Konditionen zu erzielen. Hierfür werden die Theorien und Ergebnisse relevanter Forschung in praktische Werkzeuge transformiert. Zu den jeweiligen Themenkomplexen wird es kurze informative Impulse geben.

Zielsetzung/Nutzen

Nutzen Sie unsere Fachtagung als Netzwerk für Informationen, Innovationen und Good-Practices aus der Immobilienbranche.

Erworbene Bildungszeit für Immobilienmakler gemäß §34c Abs. 2a GewO i.V. mit §15b MaBV: 5 Stunden

Zielgruppe

Leiter und Mitarbeiter Immobilienvertrieb, Bauen und Wohnen