Ein Smartphone hat heutzutage die Funktion eines kleinen Hollywood-Film-Studios. Mithilfe des Smartphones: filmen, schneiden, posten – und das an einem einzigen Tag. So lassen sich mobile Videos im Handumdrehen für Ihre Immobilien produzieren. Einfach und schnell, gut und günstig  zur Erreichung von neuen Zielgruppen und Darstellung Ihrer vakanten Objekte. An diesem Tag lernen die Teilnehmenden vom Setup des Smartphones, bis hin zur Szenenwahl, Produktion von Storyboards, der Aufnahme, Schnitt und Veröffentlichung alle Produktionsschritte kennen und direkt praktisch anzuwenden. In Kleingruppen entsteht so ein effektiver Lernerfolg, bei dem auch der Spaß neben praktischen Übungseinheiten nicht zu kurz kommt.

Themenschwerpunkte

  • Statistiken 
  • So setzen Sie Ihr Objekt richtig in Szene.
  • Technik und Smartphone-Einstellungen  
  • Produktion und Filmen  
  • Ton und Interviews 
  • Immobilien-Beispielvideos 
  • Schnittregeln und Effekte 
  • Apps, Apps, Apps 
  • weitere Gadgets 

Zielsetzung/Nutzen

Lernen Sie an einem Tag, wie Sie mithilfe Ihres Smartphones Videos für Ihre Immobilienvermarktung produzieren und mit diesen neue Zielgruppen erreichen.

Zielgruppe

Immobilienberater, Makler

Hinweise

Ihr Extra: In der Teilnahmegebühr ist ein Tripod, der für professionelle Mobile Videos ein hilfreiches Gadget ist, enthalten. Die Teilnehmenden bekommen außerdem Zutritt zu einer geschlossenen Community, in der sie über den Workshop hinaus regelmäßig interessanten Input rund um die Themen Mobile Video, Social Media und Online Marketing erhalten. 

Ihr Referent: Seit 2008 ist Lars Kroll als Online Marketing Consultant tätig. Er betreut im KMU-Bereich Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen, u.a. auch Finanzdienstleister. Ganz unter dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ ist er mit seinem Unternehmen SO.real GmbH als Berater, Umsetzer und Speaker tätig. Die Idee dahinter: Creating real digital relations. Seit dem Studium in Medien-Management (B.Sc.) und Wirtschaftspsychologie (MA) gehören Weiterbildungen für Lars Kroll zu seinem Lebenslauf, wie Hashtags zu Instagram. Dadurch konnte er sich in den letzten Jahren einige Zertifikate im Online- und Social-Media-Bereich aneignen, Lehrgänge mit aufbauen und das größte regelmäßige deutsche Social-Media-Event etablieren: Die Mercedes-Benz Media Nights (MBSMN) in Stuttgart.