Als FirmenkundenBetreuer führen Sie nahezu täglich herausfordernde Gespräche bei denen Sie Konditionen, Sicherheiten und Vertragsbedingungen mit Kunden besprechen. In unserem Seminar mit dem erfahrenen Firmenkunden-Trainer Manfred Klapproth erfahren Sie, wie Sie diese Gespräche zugleich kunden- und ertragsorientiert führen und Ihre Firmenkunden damit an sich binden.

Themenschwerpunkte

  • Ertragsorientierung: Der Verkäufer als Unternehmer und Partner auf Augenhöhe
  • Preisbewusstsein für die eigenen Leistungen schärfen und diese adäquat verkaufen
  • Sicherheiten und Vertragsbedingungen konstruktiv vereinbaren
  • Den Werkzeugkoffer "Verhandlungs-Know-how" konsequent weiterentwickeln
  • Kunden mit Zufriedenheit positiv binden

Zielsetzung/Nutzen

  • Sie verhandeln Konditionen, Sicherheiten und Vertragsbedingungen zielorientiert.
  • Sie behandeln Vor- und Einwände locker und positiv, verkaufen Preise und Konditionen selbstbewusst und kommen so zielorientiert zu erfolgreichen Abschlüssen.
  • Sie nutzen Verhandlungssituationen strategisch für den Vertrieb (Cross-Selling).
  • Sie vermeiden unnötige Verhandlungskonflikte und stärken die Kundenbindung.

Zielgruppe

  • FirmenkundenBetreuer
  • Führungskräfte im Firmenkundengeschäft

Hinweise

Dozent: Manfred Klapproth (Consulting Coaching Training)