Mit Training zu mehr Beratungs- und Verkaufserfolg!
Erfolgreich in der FirmenkundenBetreuung - wenn das Ihr Ziel ist, dann bringt Sie dieses Training auf Ihrem Weg den entscheidenden Schritt weiter.

Themenschwerpunkte

  • Initiative Kundenansprache
  • Gesprächsführung auf Basis der ganzheitlichen Beratungsphilosophie (Genossenschaftliche Beratung)
  • Zielorientierte Angebotspräsentation
  • Kundenbezogene Argumentation
  • Neukundenakquise
  • Krisen- und Konfliktgespräche
  • Gesprächs-/Verhandlungstaktiken
  • Erlangung von bindenden Vereinbarungen

Verfestigung der zentralen Lerninhalte für die praktische Umsetzung. Gesprächstraining anhand von Teilnehmer-Fällen - auf Wunsch unterstützt Sie die Videoanalyse!

Zielsetzung/Nutzen

Sie...

  • kennen die Besonderheiten der „Genossenschaftlichen Beratung“ und können sich/die Bank darüber beim Kunden positionieren
  • sind in der Lage, Gespräche kunden- und zielorientiert aufzubauen
  • kennen die Faktoren einer erfolgreichen Kommunikation – verbal und nonverbal – und setzen diese situationsgerecht in ihren Gesprächen ein
  • sind sich der Wirkung der verschiedenen Fragearten bewusst und setzen diese in ihren Gesprächen zielorientiert ein
  • sind in der Lage, ihre Lösungen kundennutzenorientiert darzustellen und Einwänden (inkl. Preisverhandlungen)  und Reklamationen erfolgreich zu begegnen
  • verfügen über ein Repertoire, Kunden initiativ anzusprechen, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren bzw. erkannte Vertriebsansätze im Gespräch zu platzieren
  • lernen, wie sie durch Kreativität und Berücksichtigung emotionaler Aspekte ihren Verkaufserfolg steigern können
  • professionalisieren ihre Methodenkompetenz und gewinnen Sicherheit in der Neukundenakquisition

Zielgruppe

Mitarbeiter mit Bankausbildung, die im Markt Firmenkunden eingesetzt sind oder (perspektivisch) eingesetzt werden.