Mit Training zu mehr Beratungs- und Verkaufserfolg!
Erfolgreich in der FirmenkundenBeratung - wenn das Ihr Ziel ist, dann bringt Sie dieses Training auf Ihrem Weg den entscheidenden Schritt weiter.

Themenschwerpunkte

Präsenzphase
  • initiative Kundenansprache
  • Gesprächsführung auf Basis der ganzheitlichen Beratungsphilosophie (Genossenschaftliche Beratung)
  • zielorientierte Angebotspräsentation
  • kundenbezogene Argumentation
  • Neukundenakquise
  • Krisen- und Konfliktgespräche
  • Gesprächs-/Verhandlungstaktiken
  • Erlangung von bindenden Vereinbarungen
  • Gesprächstraining anhand von Teilnehmer-Fällen - auf Wunsch unterstützt Sie die Videoanalyse!

Zielsetzung/Nutzen

Die Teilnehmer lernen, wie sie durch Kreativität und Berücksichtigung emotionaler Aspekte ihren Verkaufserfolg steigern können. Durch das Beratungstraining professionalisieren sie ihre Methodenkompetenz und gewinnen Sicherheit in der Neukundenakquisition.

Zielgruppe

Mitarbeiter/-innen mit Bankausbildung, die im Markt Firmenkunden eingesetzt sind oder (perspektivisch) eingesetzt werden.