Im zum gewählten Entwicklungsweg zugehörigen KompetenzNachweis wird Ihr neu gewonnenes Wissen und Können abgefragt, bewertet und mit erfolgreichem Bestehen bescheinigt. Wir wünschen Ihnen bereits jetzt viel Erfolg.

Themenschwerpunkte

Im KompetenzNachweis "FirmenkundenBetreuung I" werden neben der für das Aufgabenfeld notwendigen Fachkompetenz (Wissen) auch die personalen Kompetenzen (Können) in den Feldern "Genossenschaftlich agieren", "Zukunftsorientiert Handeln" und "Aktivitäten gestalten" beurteilt.

Die Leistungen werden in unterschiedlichen Prüfformen differenziert ermittelt und bewertet.

Die Inhalte der Module

  • FM0150 Praxisgerechte Beurteilung von gewerblichen Sicherheiten
  • FP0155 Bonitätsprüfung: Jahresabschlussanalyse
  • FM0101 Management Simulation
  • FM0113 Gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge
  • FP0156 Bonitätsprüfung: EÜR, BWA, VR-Rating
  • FM0114 Kreditentscheidung
  • FM0104 Kundenorientierte Gesprächsführung in der Firmenkundenbetreuung
werden im KompetenzNachweis als bekannt vorausgesetzt.

Zielgruppe

Mitarbeiter mit Bankausbildung, die im Markt Firmenkunden eingesetzt sind oder (perspektivisch) eingesetzt werden.

Hinweise

Detaillierte Informationen zum KompetenzNachweis erhalten Sie mit der Einladung. Darüber hinaus stehen unseren Seminarteilnehmern diese Informationen auch über unsere Homepage unter Downloads > "Informationen zu KompetenzNachweisen (KN) für Teilnehmer" zur Verfügung.