Firmenkunden erwarten von ihrer Bank eine qualitativ hochwertige Finanzberatung - ganzheitlich und professionell. Als Teilnehmer lernen Sie im Training, wie Sie Ihre Fachkompetenz beratungs- und abschlussorientiert in das Gespräch mit dem Kunden einfließen lassen, gemeinsam mit dem Kunden passgenaue Lösungen erarbeiten und Kundengespräche zielorientiert führen.

Themenschwerpunkte

Teil 1
Onlinephase:
  • Genossenschaftliche Beratung in der Firmenkundenbetreuung

Präsenzphase:
  • Zielgruppen und Ansprachestrategien - VR-FinanzPlan Mittelstand
  • Signalerkennung aus dem Jahresabschluss
  • Inhalte einer Bilanzbesprechung
  • Training von Bilanzgesprächen
  • telefonische Terminvereinbarung
  • Ansprache von Sicherheiten
  • Umsetzung anhand von Fallbeispielen

Teil 2
Onlinephase:
  • Kundennutzenargumentation
  • Einwandbehandlung
  • Umgang mit Reklamationen

Präsenzphase:
  • wirksame Unterstützung der Angebote
  • Einwänden des Kunden argumentativ begegnen
  • Beratungstraining

Transfersicherung
Verfestigung der zentralen Lerninhalte für die praktische Umsetzung. Gesprächstraining anhand von Teilnehmer-Fällen - auf Wunsch unterstützt Sie die Videoanalyse!

Zielsetzung/Nutzen

Die Teilnehmer lernen, wie sie sich optimal und zielgerichtet auf ihre Kundengespräche vorbereiten und diese erfolgreich durchführen. Durch das Training erweitern sie ihre Methodenkompetenz, erkennen zusätzliche Beratungsansätze und gewinnen an Sicherheit im Kundengespräch. Sie steigern ihren Verkaufserfolg, indem sie Kundeneinwände erfolgreich entkräften und Angebote in Abschlüsse verwandeln.

Zielgruppe

Mitarbeiter FirmenkundenBeratung

Hinweise

Das Verkaufstraining für FirmenkundenBerater ist zweiteilig und kann nur zusammen gebucht werden. Grundkenntnisse im Firmenkreditgeschäft werden vorausgesetzt.