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FK115004
Interne und externe Kommunikation erfolgreich gestalten
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die eine Tätigkeit als Assistenz in der Firmenkundenbank anstreben.
Sie...
- können professionelle und kundenorientierte Briefe und E-Mails formulieren in einer klaren Sprache, in einem ansprechenden Ton ohne Phrasen, Amts- oder Papierdeutsch.
- lernen Formulierungstipps kennen und setzen diese an Beispielen um.
- überzeugen am Telefon und führen vertriebsorientierte Gespräche und gehen dabei sicher mit Einwänden und Vorwänden um.
- können professionell und gezielt Terminvereinbarungen vornehmen.
- erlernen den souveränen Umgang mit Beschwerden und können Reklamationen in ein Instrument der Kundenbindung wandeln.
Thema: Moderne Businesskorrespondenz
- Grundlagen für gelungene schriftliche Kommunikation
- Aufbau und Gestaltung von Geschäftsbriefen
- Kundenorientierte Schreibweise
- Regeln für E-Mail-Korrespondenz
Thema: Erfolgreiche Kundenkontakte per Telefon
- Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
- Persönliche Wirkungsmittel - die Macht der Stimme
- Aktive Ansprache bei Terminvereinbarungen und Nachfassaktionen
- Kundennutzenargumentation und Einwandbehandlung
- Umgang mit Reklamationen und schwierigen Situationen
- Praktische Übungen
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Tagesgast: 251,99 €
Anreise am Vortag: 112,01 €
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Tagesgast: 198,00 €
Anreise am Vortag: 81,47 €
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr