Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

FK115004

Interne und externe Kommunikation erfolgreich gestalten


Zu den Terminen

Entwickelt für Sie als

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die eine Tätigkeit als Assistenz in der Firmenkundenbank anstreben.

Das ist Ihr Nutzen

Sie...

  • können professionelle und kundenorientierte Briefe und E-Mails formulieren in einer klaren Sprache, in einem ansprechenden Ton ohne Phrasen, Amts- oder Papierdeutsch.
  • lernen Formulierungstipps kennen und setzen diese an Beispielen um.
  • überzeugen am Telefon und führen vertriebsorientierte Gespräche und gehen dabei sicher mit Einwänden und Vorwänden um.
  • können professionell und gezielt Terminvereinbarungen vornehmen.
  • erlernen den souveränen Umgang mit Beschwerden und können Reklamationen in ein Instrument der Kundenbindung wandeln.
Diese Inhalte erwarten Sie

Thema: Moderne Businesskorrespondenz

  • Grundlagen für gelungene schriftliche Kommunikation
  • Aufbau und Gestaltung von Geschäftsbriefen
  • Kundenorientierte Schreibweise
  • Regeln für E-Mail-Korrespondenz

Thema: Erfolgreiche Kundenkontakte per Telefon

  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • Persönliche Wirkungsmittel - die Macht der Stimme
  • Aktive Ansprache bei Terminvereinbarungen und Nachfassaktionen
  • Kundennutzenargumentation und Einwandbehandlung
  • Umgang mit Reklamationen und schwierigen Situationen
  • Praktische Übungen

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2024
VeranstaltungsnummerFK115004.00124.1
Ort Baunatal
Termin
Beginn 1. Tag: 09:00 Uhr
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
22.05. - 24.05.24
Preis
Vollpension: 548,23 €
Tagesgast: 251,99 €
Anreise am Vortag: 112,01 €
840,00 €
VeranstaltungsnummerFK115004.00224.1
Ort Rösrath
Termin
Beginn 1. Tag: 09:00 Uhr
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
16.10. - 18.10.24
Preis
Vollpension: 409,60 €
Tagesgast: 198,00 €
Anreise am Vortag: 81,47 €
840,00 €
VeranstaltungsnummerFK115004.00324.1
Ort GoToMeeting
Termin
Beginn 1. Tag: 09:00 Uhr
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
16.07. - 18.07.24
Preis 840,00 €
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

x
DigitalMesse 360° am 28. Mai 2024

Wir laden Sie herzlich zur ‚DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft‘ am 28. Mai 2024, von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr, per Live-Stream ein.

Unter unserem Schwerpunkt-Thema „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen für Sie als Regionalbanken.

Seien Sie dabei und erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases von den Spezialistinnen und Spezialisten unserer Verbandsfamilie kennen. 

Besuchen Sie außerdem unseren virtuellen Messeraum "Entwickeln" und tauschen Sie sich dort persönlich mit unseren Kolleginnen und Kollegen sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus. 

Die Veranstaltung richtet sich an alle Vorstände und Führungskräfte unserer Mitgliedsbanken
Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie kostenfrei sich bis zum 03.05.2024 hier an:

Anmeldung