Verkaufsstarke Vertriebsmitarbeiter sind eine tragende Säule für den Erfolg von Unternehmen, die im Handel tätig sind. Allerdings: Gut eingearbeitete Vertriebsmitarbeiter sind gefragt und nicht leicht zu finden. Mit unseren Vertriebsseminaren erhalten neue Mitarbeiter das notwendige Rüstzeug, um erfolgreich im Vertrieb zu starten, und erfahrene Mitarbeiter frischen ihr Wissen auf und vertiefen es. Die Weiterbildung ist in zwei zweitägige Module aufgeteilt, die idealerweise beide gebucht werden.

Themenschwerpunkte

  • Marketingdefinitionen, Kundenorientierung und Corporate Identity
  • Marketing- und Vertriebsprozesse
  • Prozess der kontinuierlichen Digitalisierung
  • Vertrieb und Marketing analog und digital vernetzen
  • Marketing-Mix
  • Empfehlungs-, Kooperations-, Kampagnenmarketing
  • Erfolgsmessung analog und digital

Zielsetzung/Nutzen

Sie lernen...
  • die Grundlagen des Marketings und Vertriebs kennen.
  • kundenorientiert und ergebnisfokussiert zu agieren.
  • die verschiedenen Methoden und Instrumente im Marketing anzuwenden.
  • wie Sie die ergriffenen Maßnahmen einer Ergebniskontrolle unterziehen.

Zielgruppe

Neue sowie erfahrene Mitarbeiter im Vertriebsinnen- und -außendienst (alle Branchen)