Das KBM Firmenkunden ermöglicht es Ihren Beratern durch den Einsatz des Kundencockpits gewerbliche und private Bedürfnisse Ihrer Firmenkunden zu klären. Als Führungskraft nehmen Sie Ihre Mitarbeiter mit auf dem Weg in die neue digitale Welt der Firmenkundenberatung. In unserem Training erfahren Sie, wie Sie über das KBM Firmenkunden informieren, Prozesse vorgeben und Ihre Mitarbeiter zum Einsatz motivieren.  Zugleich haben Sie die Möglichkeit sich mit Experten und Kollegen auszutauschen.

Themenschwerpunkte

  • Zielbild KBM-FK: aktueller Entwicklungsstand und Perspektive
  • Bank- und Beraterselbstverständnis
  • Vertriebsorientierte Übersetzung der bisherigen Gesprächsführung in die Omnikanal-Beratung
  • Aspekte von Gesprächsvor- und Nachbereitung (Vorab-Analyse, Zieldefinition und Nachbereitung)
  • Einsatz des Kundencockpits
  • Gewerbliche und private Kundenbedarfe herausarbeiten und Handlungsempfehlungen entwickeln sowie unter Nutzung des Cross-Selling-Potenzials abschlussorientiert präsentieren

Zielsetzung/Nutzen

  • Sie erlernen die vertriebsorientierte Umsetzung des Kundenbeziehungsmanagement Firmenkunden
  • Sie profitieren vom Austausch mit den Kollegen und den Tipps des Trainers auch mit Blick auf Führen im Veränderungsprozess

Zielgruppe

Führungskräfte in der Firmenkundenbank