Die Digitalisierung hat die Anforderungen an den Firmenkunden Vertrieb stark verändert. Kunden sind informierter und kaufen anders als früher. Um so wichtiger ist, dass Sie als Firmenkundenbetreuer*in in den sozialen Medien präsent sind. Durch den gezielten Einsatz der sozialen Medien, haben Sie die Möglichkeit Ihre Vertriebschancen zu erhöhen und in Zukunft noch erfolgreicher zu agieren.

Themenschwerpunkte

  • Chancen, Herausforderungen und Nutzen durch den gezielten Einsatz sozialer Netzwerke im Firmenkundenvertrieb
  • Personal Branding – Aufbau und Gestaltung eines persönlichen Profils in den sozialen Medien
  • Die wichtigsten Social Media Kanäle für Firmenkundenbetreuer und wie Sie diese sinnvoll für Ihren Vertrieb einsetzen
  • Veranstaltungen für Kunden interessant und ansprechend bewerben
  • „Social Media Etikette“ –Besonderheiten bei der Online Kommunikation

Zielsetzung/Nutzen

  • Se entwickeln ein Grundverständnis für den gezielten Einsatz von sozialen Medien im Firmenkunden Vertrieb.
  • Sie lernen wie Sie Ihr persönliches Profil in den sozialen Medien erstellen, optimieren und für Ihre Zielgruppe ansprechend gestalten.
  • Sie erfahren wie Sie Ihre Sichtbarkeit im Social Media Bereich erhöhen.
  • Sie lernen wie Sie Veranstaltungen für bestehende und potentielle Kunden erstellen.
  • Sie erfahren wie Sie sich mit Bestands- und Neukunden vernetzen, um noch bessere Vertriebserfolge zu erzielen.

Zielgruppe

Firmenkundenbetreuer, Firmenkundenleiter