Die Digitalisierung hat die Anforderungen an Vertrieb und Marketing drastisch verändert. Potenzielle Kunden sind informierter und suchen, entscheiden und kaufen anders als früher. Eine Kundenbeziehung hängt nicht mehr nur von Ihren individuellen Fähigkeiten ab, sondern auch von Ihrer digitalen Strategie. In diesem Webinar erfahren Sie, mit welchen digitalen Vertriebshacks Sie diese Herausforderungen zukünftig erfolgreich meistern und die Erwartungen Ihrer Kunden erfüllen.

Themenschwerpunkte

  • Welche Chancen, Veränderungen und Herausforderungen bringt der digitale Vertrieb mit sich?
  • Die wichtigsten digitalen Vertriebskanäle und wie Sie die sozialen Medien sinnvoll für den Vertrieb nutzen
  • Einfach anwendbare digitale Vertriebsimpulse: wie Sie z. B. ihre Vertriebschancen über ein Kunden-Webinar erhöhen

Zielsetzung/Nutzen

  • verstehen die Auswirkungen der Digitalisierung auf den Vertrieb 
  • wissen, wie Sie das Potenzial der Digitalisierung für Ihren Vertriebserfolg nutzen können 
  • kennen die wichtigsten digitalen Kanäle
  • erfahren, welche digitalen Vertriebshacks Sie schnell und einfach umsetzen können

Zielgruppe

Fach- und (Nachwuchs-)Führungskräfte aus Vertrieb, Verkauf und Marketing, Vertriebsmanager, Key Account Manager, Produktmanager und Mitarbeiter im Kundenkontakt (alle Branchen)

Hinweise

Ihre Referentin ist Nathalie Kern.