Sie wollen für Ihre Genossenschaft eine Facebook-Seite oder
einen Instagram-Account aufbauen, wissen aber nicht wie und wo Sie
anfangen sollen? Sie haben Social-Media-Kanäle bereits
implementiert, möchten diese aber weiter optimieren und von
professionellen Praktikern hilfreiche Tipps bekommen?
Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für Sie!
Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die beiden
Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram. Sie erlernen, welcher
Kanal für welche Zielgruppe geeignet ist und welche Unterschiede es
zwischen einem privaten und einem beruflichen Profil gibt. Neben
hilfreichen Hintergrundinformationen, unterstützen wir Sie bei der
Definition Ihrer Social-Media-Strategie, bauen gemeinsam (erste)
Inhalte und entwickeln einen Contentplan. Von
Best-Practice-Beispielen lernen wir, wie andere Genossenschaften
bereits Social Media nutzen und welche Vor- und eventuelle
Nachteile sich daraus ergeben.
Der Workshop ist interaktiv aufgebaut, Sie bekommen praxisnahe
Aufgaben gestellt und diskutieren in kleiner Runde mit anderen
Teilnehmern die Umsetzung in der Praxis.
Zielgruppe
Unternehmen und Personen, die sich mit dem Thema Social Media im
geschäftlichen Kontext beschäftigen wollen und keine bis wenig
Erfahrungen damit haben.
Hinweise
Die angegebenen Preise sind Nettopreise zuzüglich der
gesetzlichen Umsatzsteuer.
Termine für das Jahr 2021 folgen in Kürze.
Dieses Seminar bieten wir in Zusammenarbeit mit der
BWGV-Beratung an. Bei Fragen steht Ihnen Jens Becherer
(jens.becherer@bwgv-info.de) gerne zur Verfügung.