Der Einzelhandel verändert sich - Kunden bzw. Kundenerwartungen und Anforderungen ändern sich. Einkaufen als Erlebnis wird wahrscheinlich stärker als heute im Mittelpunkt stehen und Märkte könnten dabei mehr zu erlebnisreichen Begegnungsstätten werden.

Wichtige Bereiche der Raiffeisen-Märkte werden vor dem Hintergrund einer erfolgreichen Kundenorientierung überprüft. Mit diesem Workshop bekommen und erarbeiten Sie Konzeptideen für ihre zukünftige strategische Ausrichtung ihrer Markt-Standorte.

Themenschwerpunkte

Workshop Ladengestaltung: Die Raiffeisen-Märkte von morgen

Instore Marketing / Visual Merchandising

Instore Marketing

Der digitale Kunde kauf stationär ein - worauf es jetzt ankommt

Die Macht der Führung - Laufwege und Touch Points

Kunden begeistern - Attraktivität, Aufenthaltsqualität, Authentizität im Raiffeisen-Markt

Visual Merchandising

Cross Merchandising - Unentdeckte Potentiale entdecken und nutzen

Cross Selling Präsentationen - Spielend den Bonwert erhöhen

Zielgruppe

Marktleiter und angehende Marktleiter von Raiffeisen-Märkten / Haus-, Garten- und Baustoffmärkten.