Sie lernen Ihre Gespräche am Telefon erfolgreicher zu gestalten und bekommen in schwierigen Situationen mehr Sicherheit bei Ihren täglichen Telefonkontakten mit internen und externen
Kunden. Sie erhalten Tipps, wie man typische Fehler am Telefon vermeiden kann und mit seinen Telefonpartnern positive Beziehungen aufbaut.

Themenschwerpunkte

  • Das Telefon als Kommunikationsmittel
  • Die Visitenkarte des Unternehmens
  • Kundenbetreuung und Akquise am Telefon
  • Erfolgreiche Reklamations- und Beschwerdebehandlung am Telefon
  • So werden unzufriedene Kunden durch professionelles Beschwerdemanagement zu treuen Kunden

Zielgruppe

Mitarbeiter, die über das Telefon Kunden betreuen, akquirieren und Beschwerden bzw Reklamationen behandeln.

Hinweise

Dieses Seminar wird als Webinar durchgeführt. Sie benötigen dafür einen Computer mit Internetzugang und ein Telefon. Eine Kamera wird nicht benötigt. Die Zugangsdaten erhalten Sie mit Ihrer Einladung.