Die telefonische Neukundenansprache und Kaltakquise ist eine der anspruchsvollsten Disziplinen im Verkauf. Nicht umsonst fragen sich die angesprochenen Kundenkreise oft mit Recht: "Was bringt mir dieser Dienstleister Neues, Interessanteres und Gewinnbringenderes?" Um diese Fragen gezielt und kundenorientiert beantworten zu können, bedarf es einer professionellen Vorbereitung und Durchführung der Gespräche am Telefon. Mit professionellem Telefonmarketing lassen sich zeitnah gut messbare Erfolge für ein Unternehmen herbeiführen. Der schnelle und gezielte Kundenkontakt des Vertriebs per Telefon kann die Neukundengewinnung deutlich beschleunigen und zudem gute verkaufsunterstützende Resultate erzielen.

Hinweis: Seminargebühr beinhaltet bereits die Verpflegung.

Themenschwerpunkte

  • Kaltakquise - Das ist zu beachten
  • Die gründliche Gesprächsplanung- und Gesprächsvorbereitung
  • Professionelles Adressmanagement
  • Der Interessenswecker (telefonische Ansprache)
  • Der Telefonleitfaden
  • Nachbearbeitung, Auswertung, nächste Schritte

Zielsetzung/Nutzen

In diesem Seminar werden den Teilnehmern sowohl Grundlagen als auch praxisorientierte Handlungsempfehlungen für die erfolgreiche Planung und Durchführung von Akquisitionsgesprächen am Telefon vermittelt - von der Praxis in die Praxis.

Zielgruppe

Verkaufs- und Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst, Customer Service

Hinweise

Seminargebühr:
495,00 EUR zzgl. MwSt., pro Person inkl. Tagungsgetränke, Mittagessen und Seminarunterlagen