Wer die wichtigsten Verkaufstechniken kennt und anzuwenden weiß, kann mit den Bedürfnissen und Reaktionen seiner Kunden souverän umgehen und mit einem authentischen Auftreten den Verkaufserfolg steigern.

 

Mit unserem praxisorientierten Training lernen Sie direkt an Ihrem Arbeitsplatz die erlernten Techniken praxisnah und Ihrer Persönlichkeit entsprechend umzusetzen.

Themenschwerpunkte

  • Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung
  • Wirkung - Der Verkäufer als Aushängeschild des Unternehmens
  • Emotionen, Sympathie und Vertrauen – wichtige Faktoren im Verkauf
  • Verkaufen in 5 Schritten – abschlussorientiert von Anfang an
  • Umgang mit Einwänden, Beschwerden und Reklamationen

Zielsetzung/Nutzen

Sie lernen,...
  • die Grundzüge aus Kommunikation und Gesprächsführung in Theorie und Praxis kennen
  • wichtige Verkaufstechniken und die Grundlagen eines abschlussorientierten Beratungsgesprächs kennen
  • den Kunden und seine Bedürfnisse wahrzunehmen und gezielt darauf einzugehen
  • authentisch aufzutreten und mit ihrer Persönlichkeit zu überzeugen - nicht mit auswendig gelernten Verkaufsphrasen!

 

Zielgruppe

Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt und Verkauf, z.B. im Raiffeisenmarkt oder in der Vinothek, die im Verkaufsgespräch authentisch auftreten und Kunden mit ihrer Persönlichkeit überzeugen wollen.

Hinweise

Diese Veranstaltung wird nur als Inhouse-Schulung angeboten - direkt am Arbeitsplatz des Verkaufspersonals. Ablauf, Termin und Preis nach Absprache.

 

Das Training wird individuell an die Begebenheiten des Kunden angepasst und kann als Halbtages- und Ganztagesveranstaltung durchgeführt werden.