Mit dem VR FinanzCheck steigern Sie die Beratungseffizienz im Kundengeschäft und ermöglichen Ihren Kunden eine schnelle Betrachtung Ihrer finanziellen Themen und zeigen wichtige Grundbedarfe auf. Die Nutzung des VR FinanzChecks ist ein weiterer Schritt zur Gestaltung der Omnikanalfähigkeit Ihrer Bank.

Je nach Nutzung des VR FinanzChecks und Gestaltung Ihrer Vertriebsprozesse sind unterschiedliche Schulungsmaßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen empfehlenswert.

Neben digitalen Formaten bieten wir Ihnen auch Präsenz-Trainingsformate an - je nach gewünschter Kompetenzvermittlung und Lerntiefe.

Zur Erstellung Ihres individuellen Bildungskonzeptes freue ich mich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail.

Astrid Hüttisch Inhouse Training & Beratung
astrid.huettisch@bwgv-akademie.de
0721-9898 245

Themenschwerpunkte

Kick-Off Workshop / Webinar VR FinanzCheck erfolgreich einführen

  • Zielgruppen definieren
  • Vertriebswege klären
  • Interne/externe Kommunikation bzw. Vermarktung
  • Einbindung in die Marktbearbeitung Ihrer Bank
  • Weiterer Ausblick (Ausbaustufen VR FinanzCheck)

Zielgruppe: Verantwortliche für die Einführung, Führungskräfte in der Privatkundenbank

Value Selling VR FinanzCheck

  • Hintergründe und Philosophie des VR FinanzCheck
  • Grundlagen / Ablauf / Nutzen für die Kunden und die Bank
  • vertriebsorientierte Ansprache der Kunden
  • Nutzenargumentation für Kunden

Zielgruppe: KSC-Mitarbeiter, Servicemitarbeiter, Berater

Training VR FinanzCheck

  • zielorientierte Analyse und Ansprache der Beratungsthemen
  • vertriebsorientierter Umgang mit den Handlungsfeldern Liquidität, Absicherung, Vorsorge und Vermögen
  • Überleitungen von Potenzialkunden in die Genossenschaftliche Beratung
  • Auffrischung des grundlegenden Fachwissens zu den Beratungsthemen

Zielgruppe: Mitarbeiter, die den VR FinanzCheck im digital-persönlichen oder persönlichen Vertriebsweg nutzen sollen.

Lerntransfer-Begleitung

  • Training-on-the-Job
  • Best-Practice-Community
  • Tutoring durch Trainer
  • Integration des Lernprozesses in den Arbeitsalltag
  • Peer Learning

 Zielgruppe: KSC-Mitarbeiter, Servicemitarbeiter, Berater

 

 

Zielsetzung/Nutzen

Mit dem individuellen Qualifizierungskonzept VR FinanzCheck ....

  • unterstützen wir Sie bei der Implementierung des Tools
  • schulen die Mitarbeiter entsprechend Ihres Anforderungsprofiles
  • gewährleisten eine zielgerichtete Qualifizierungsmaßnahme 
  • sichern den Praxistransfer