Seit Oktober steht die Funktion Omnikanal-Beratung Immobilie als ein effizientes, bedarfsgerechtes und intuitives Selbstberatungstool zur Verfügung.
Damit haben Sie die Möglichkeit Ihre Kunden von der ersten Konkretisierung des Immobilienwunsches bis zum Kauf digital und persönlich zu begleiten.
Der Einsatz des Selbstberatungstools und die Möglichkeit der Überleitung in das persönliche Beratungsgespräch, setzt Klarheit im gewünschten Vertriebsprozess
und die entsprechende Qualifizierung der Mitarbeiter, je nach Anforderungsprofil, voraus.
Die einzelnen Module können auf Ihre bankindividuellen Anforderungen angepasst werden. Ich freue mich auf ihren Anruf.
Astrid Hüttisch Inhouse Training & Beratung 0721-9898 245
astrid.huettisch@bwgv-akademie.de

Themenschwerpunkte

Modul 1 Kick Off Workshop / Webinar
  • Impulse für die erfolgreiche Umsetzung von OKB Immobilie
  • Bedeutung der Veränderung für die Bank und Ihre Berater
  • Einbindung in den Vertriebsprozess
  • Mögliche Widerstände bei der Umsetzung
  • Zielbild der Wohnbaufinanzierungsberatung
  • Erkenntnisse aus der Pilotphase
Zielgruppe: Verantwortliche für die Einführung von OKB Immobilie und künftige Anwender

Modul 2 Value Selling OKB-Immobilie und andere Digitale Tools

  • Ansprachetraining / Signalerkennung / Einbindung in die Beratung
  • Digitale Tools der GFG (z.B. auch Mein Invest oder andere Digitale Leistungen)
Zielgruppe: KSC-Mitarbeiter, Servicemitarbeiter, Berater, Baufi-Spezialisten

Modul 3 Training OKB-Immobilie
  • Einbindung der digitalen Selbstberatung in das persönliche Beratungsgespräch
  • Optimierungsansätze für die Gesprächsführung
  • Vertriebsorientierte Moderation und Kommunikation im Bedarfsfeld Immobilie
  • Fresh-Up Nutzung Beratungsassistenten aus dem Bedarfsfeld Immobilie
  • Cross-Selling-Chancen im Baufinanzierungsgeschäft
Zielgruppe: Baufinanzierungsberater

Modul 4 Training-on-the-Job
  • Unterstützung bei der Vorbereitung unter Klärung individueller technischer, methodischer und fachlicher Fragestellungen zur Beratung
  • Begleitung im Kundengespräch
  • Feedback mit Hinweisen zur Optimierung der individuellen Gesprächsführung und Steigerung des Vertriebserfolgs für die Bank
Zielgruppe: Baufinanzierungsberater

Zielsetzung/Nutzen

Mit dem Qualifizierungskonzept OKB-Immobilie haben Sie die Möglichkeit passgenau die Vertriebsstärke im Beratungsthema Immobilie zu steigern und die Verknüpfung der Vertriebskanäle digital und persönlich beispiehaft zu verankern.