Das Modul 2 Prämien Scout des next champion Talent-Education-System versetzt Ihre Azubis in die Lage, Fach- und Sachverstand kundenverständlich zu erklären. Theorie wird mit der Praxis in Fallstudien verknüpft um den Lehrstoff zu verinnerlichen.

Der Fachinput erfolgt als Onlinetraining. Mysteryshopping und Beratungstraining entfallen in diesem Teil und werden separat angeboten.

 

Themenschwerpunkte

Aus Theorie wird Praxis - vertiefendes Fallstudientraining zu

•VL-Anlagen
•Riester
•Berufsunfähigkeit


praxisnahe Gesprächstechniken für die einzelnen Phasen des Beratungsgespräches

•Schwerpunkt: Kontoführung- und Zahlungsverkehr

•Schwerpunkt: Beratung von Berufsstartern und prämienberechtigten Personen

 

Zielsetzung/Nutzen

Die Auszubildenden erleben sich selbst in der Rolle eines Kunden und verinnerlichen die Bedeutung der Kundenzufriedenheit. Sie können Kunden im Servicebereich aktiv ansprechen und bedienen. Sie können die erworbenen Kenntnisse zu den Themen staatliche Sparförderung - Bausparen, Fondssparen, Riester - und Berufsunfähigkeit in Beratungsgesprächen fachlich nachvollziehen und kundenindividuelle Nutzenargumente formulieren.

Zielgruppe

Auszubildende Bankkaufleute und Finanzassistenten in der ersten Hälfte der Ausbildungszeit

 

Hinweise

Diese Veranstaltung ist der erste Teil einer zweiteiligen Veranstaltung. Der zweite Teil (Praxis) beinhaltet Mysteryshopping und Beratungsgespräche trainieren mit direktem Trainerfeedback sowie den Abschlusstest.

Aufgrund der aktuellen Situation mit Corona werden wir den Praxisteil im zweiten Halbjahr anbieten.

Eine Präsenzveranstaltung für alle 4 Tage werden wir in 2020 nicht mehr anbieten.