Das Modul 2 Prämien Scout des next champion Talent-Education-System versetzt Ihre Azubis in die Lage, Fach- und Sachverstand kundenverständlich zu erklären. Gesprächstechniken werden gezielt trainiert und die Theorie mit der Praxis in Fallstudien verknüpft um den Lehrstoff zu verinnerlichen.

Themenschwerpunkte

Aus Theorie wird Praxis - vertiefendes Fallstudientraining zu
  • VL-Anlagen
  • Riester
  • Berufsunfähigkeit

Dienstleister erleben - intensiv Softskilltraining

  • Mystery Shopping
  • Beratungstraining - Gesprächstechniken für die Praxis
  • Analysetechniken und Einwandbehandlung


praxisnahe Gesprächstechniken für die einzelnen Phasen des Beratungsgespräches

  • Schwerpunkt: Kontoführung- und Zahlungsverkehr
  • Schwerpunkt: Beratung von Berufsstartern und prämienberechtigten Personen
  • qualifiziertes Feedback durch die Trainer mit Erstellung einer Einschätzung der Beraterleistung


Anrechenbare Bildungszeit IDD: 5 Stunden
Dies ist ein Bildungsangebot der BWGV-Akademie

Am Rüppurrer Schloß 40, 76199 Karlsruhe


Zielsetzung/Nutzen

Die Auszubildenden erleben sich selbst in der Rolle eines Kunden und verinnerlichen die Bedeutung der Kundenzufriedenheit. Sie können Kunden im Servicebereich aktiv ansprechen und bedienen. Sie können die erworbenen Kenntnisse zu den Themen staatliche Sparförderung - Bausparen, Fondssparen, Riester - und Berufsunfähigkeit unmittelbar in Beratungsgesprächen anwenden und kundenindividuelle Nutzenargumente formulieren.

Zielgruppe

Auszubildende Bankkaufleute und Finanzassistenten in der ersten Hälfte der Ausbildungszeit