Das Modul 1 Giro Hero des next champion Talent-Education-Systems bereitet Ihre Azubis optimal auf den Kontakt mit Kunden und Kollegen vor, setzt erste Grundsteine für die Beratung nach KAAPAV und vermittelt den Azubis alles Wissenswerte rund um das Thema Girokontoberatung, Mitgliedschaft und Beratungsqualität.

Themenschwerpunkte

  • Generation App - neue Medien sinnvoll eingesetzt
  • Training für die Beratung von Neukunden zu den Themen
    • richtige Auswahl eines Kontomodells (Girokontoberatung und der Umzugsservice)
    • Vorstellung der Genossenschaft, der eigenen Person und des Finanzverbundes
    • Verkauf der Mitgliedschaft/" Alles-aus-einer-Hand"
  • flexibel auf jeden Kundentyp eingestellt: persologTraining


Zielsetzung/Nutzen

Die Auszubildenden erhalten grundlegende Kenntnisse und Tipps für die Girokontoberatung und den Umgang mit unterschiedlichen Kundenpersönlichkeiten.


Die Highlights:


DISG-Training
Jeder Azubi erhält sein persolog Persönlichkeits-Profil (Teenagerprofil), um das eigene Verhalten und das der unterschiedlichen Kundentypen einschätzen zu können.


OnlinebankingFührerschein - Digitale Fitness
Jeder Azubi wird für den OninebankingFührerschein auf VR-Bildung eingeschrieben und kommt in den Genuss eines Praxistrainings.

Zielgruppe

Auszubildende Bankkaufleute und Finanzassistenten in der ersten Lehrjahrshälfte