Die Qualität Ihres Feedbacks als KDC-Leiter ist für den Mitarbeiter von zentraler Bedeutung. Die richtige Wahnehmung der Situation des Mitarbeiters und eine fördernde Kommunikation haben einen Einfluss auf die Leistung des Mitarbeiters und damit auf die Zufriedenheit der Kunden. In unserem Training erkennen Sie Wahrnehmungsmuster und erlernen Feedbacktechniken für Ihre Führungspraxis im KDC.

Themenschwerpunkte

  • Wahrnehmung und Interpretation
  • Ablauf einer Coachingsequenz 
  • Das Johari Fenster 
  • Feedbackregeln für Geber und Empfänger
  • Feedbacktechniken 
  • Beobachtungsfehler
  • Lernkurven und Kompetenzstufen

Zielsetzung/Nutzen

  • Die TeilnehmerInnen reflektieren ihre Rolle als Fachcoach.
  • Sie lernen in diesem Seminar, das Verhalten ihrer Mitarbeiter in ihrem fachlichen Handeln und gegenüber dem Kunden wahrzunehmen. 
  • Sie kennen die Fach-Coaching-Phasen. 
  • Sie können Ihnen anschließend ein wertschätzendes und konstruktives Feedback geben, auf dessen Grundlage ihre Mitarbeiter ihr Verhalten im Sinne der Serviceziele intensivieren bzw. verändern.

Zielgruppe

KDC-Leiter