Gehören Sie zu den Mitgestaltern der Zukunft? Spüren Sie die Dynamik von Megatrends auf Ihr Geschäft? Haben Sie Antworten, wie Sie künftig dem veränderten Kundenverhalten begegnen? Gehören Sie zu denjenigen, die ihren Markt entwickeln, möglichst immer einen Schritt schneller sind und ihre Geschäftsmodelle den sich rasant verändernden Rahmenbedingungen anpassen?

Dann möchten wir Sie einladen, in diesem Workshop Chancen der Veränderung zu erkennen und für Ihr Unternehmen zu nutzen. Anhand von Beispielen und Gruppenarbeiten werden die Themenfelder erarbeitet und verständlich aufbereitet - direkt, effektiv und praktisch für Sie umsetzbar.

Themenschwerpunkte

Tag 1
  • Was genau ist Strategie eigentlich und warum spielt sie gerade bei Veränderungen eine so wichtige Rolle?
  • Die Macht der Veränderung – Spielregeln werden neu geschrieben!
  • Megatrends – unser Leben und Handeln verändert sich
  • Welche Chancen bietet der Markt unter veränderten Bedingungen?
Tag 2
  • Positionierung – Wie bediene ich meinen Kunden optimal?
  • Ich habe eine Vision – und was kommt dann?
  • Vision auf dem Prüfstand - wie kann ich mein Konzept verwirklichen?

Zielsetzung/Nutzen

Sie erarbeiten eine Methodik, um...

  • die Strategie des eigenen Unternehmens zu reflektieren
  • entsprechend Ihre Positionierung zu überarbeiten
  • die Chancen des Marktes zu erkennen
  • eine passende Vision zu formulieren
  • die Strategie konkret zu erarbeiten
  • daraus sinnvolle und praktikable Maßnahmen abzuleiten.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, Projektleiter, die mit entprechenden Aufgaben betraut sind und alle Interessenten, die sich mit neuen Strategien und Visionen auseinandersetzen