Alles neu am Arbeitsplatz: Führungskräfte, Aufgaben und Kollegen. Müssen Sie und wenn ja wie können Sie als Assistenz allem und jedem gerecht werden?
Als Dienst-Leistungs-Zentrum nehmen Sie eine wichtige Brückenfuktion für viele Bereiche ein. Entsprechend wichtig ist es, das eigene Umfeld so zu gestalten, dass Produktivität und Humor nicht leiden.

Themenschwerpunkte

  • Was wird erwartet im Sekretariat?
  • Stimmen meine Prioritäten?
  • Sich abgrenzen im Sinne einer Dienstleistung
  • Stressfaktoren konsequent reduzieren
  • Für jeden den richtigen Ton finden
  • Ich habe/bekomme eine neue Führungskraft
  • Das Telefon - Störfaktor Nr. 1
  • Durchdacht organisieren - Zeit sparen
  • Loyalität und Diskretion
  • Wertschätzung am Arbeitsplatz

Zielsetzung/Nutzen

Sie...
  • reflektieren Ihre veränderte Situation und erhalten Impulse für die künftige Arbeitsplatzgestaltung.
  • erweitern Ihre Handlungsrepertoire mit dem Ziel, Ihre Orientierung, Sicherheit und Motivation zu fördern.
  • erhalten praxiserprobte Tipps.

Zielgruppe

Erfahrene und neue Mitarbeiter im Assistenzbereich