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MV610001
Online-Seminar: Basis Marketing- und Vertriebsrecht
- Mitarbeiter im Marketing und im Vertrieb
- Mitarbeiter mit Verantwortung in der Mediengestaltung und -betreuung des Electronic Bankings
Sie gestalten Aktionen und Vereinbarungen effektiver, weil Sie schon der Planung und Gestaltung die rechtlichen Eckpunkte kennen. Sie wissen, wann Sie die Beauftragten einzubinden, an das Vertrags- und Auslagerungsmanagement zu denken haben. Sie nutzten die neue Entwicklungen der Rechtsprechung, greifen aktuelle Entscheidungen der höchsten Gerichte auf. Sie entwickeln Lösungen entlang der rechtlichen Chancen, passen diese an die individuellen Bedürfnisse Ihrer Bank an. Hierbei greifen Sie auf die Grundlagen, die im Rahmen dieses Seminars vermittelt und diskutiert werden zurück.
- Grundlagen des Marketing- und Vertriebsrechts, insbesondere Online-Vertrieb von Bankprodukten
- Vertragsschluss, Formfragen sowie Grundzüge des AGB- und Verbraucherschutzrechts
- Kundendatenerhebung und -nutzung
- Rechtsgrundlagen zur Kommunikation und Akquisition mit Kunden und Neu-Kunden / Interessenten (Werberecht, Datenschutz und Bankgeheimnis)
- Behandlung der Grundfälle: Briefwerbung, Telefon- und E-Mailmarketing
- Sonderfall: Direktmarketing
- Verkaufsfördermaßnahmen: Preisausschreiben, Gewinnspiele, Prämien, Zugaben und Gutscheine
- Problemfall: verbundenes Geschäft
- Gewinnspiele auf Facebook, Instagram & Co.
- Zusammenarbeit mit Dienstleistern wie Werbeagenturen, Fotografen und Graphikern
- Fragen der Teilnehmenden
Um Ihr Know-how zum Marketing und Vertriebsrecht auszubauen, nutzen Sie auch die Seminare MV610002 - "Datenschutzrecht in Marketing und Vertrieb".
Ende: 16:30 Uhr