In einem interaktiven Workshop Tag wird das Vertriebspersonal rund um das Thema LinkedIn und XING befa¨higt. Die Teilnehmenden lernen an diesem Tag die Mo¨glichkeiten der Netzwerke LinkedIn fu¨r den Vertriebseinsatz kennen. Optimieren gemeinsam Ihre perso¨nlichen Profile und sorgen fu¨r einen nachhaltigen Vertriebserfolg indem Sie die wichtigsten Funktionen der Plattformen fu¨r den Vertrieb kennenlernen. Sie erarbeiten des Weiteren gemeinsam Mustervorlagen und Ansa¨tze fu¨r den Aufbau von Kontakten, Netzwerken und den digitalen Vertrieb.

Themenschwerpunkte

Themen:

  • Einfu¨hrung in LinkedIn: Was ist das? Was kann das? Wofu¨r brauche ich das? Wie nutze ich es? Welche Mo¨glichkeiten bietet es?
  • Best Practice LinkedIn: Wer macht es im Bereich Vertrieb schon richtig gut?
  • Unterschiede zwischen kostenfreien und bezahlten Unternehmensseiten
  • Die wichtigsten Einstellungen und Funktionen bei der Einrichtung eines perso¨nlichen LinkedIn-Profils
  • Feedback zu den eigenen Auftritten
  • Einleitung Workshop-Phase
    • Zieldefinition: Was soll mit LinkedIn und XING im Bereich Vertrieb erreicht werden
    • Erarbeitung von Akquise- und Sichtbarkeitsstrategien fu¨r den Vertrieb
      Erarbeitung eines Musterprofils und einer Anleitung zur Anlage fu¨r Mitarbeitende

Zielsetzung/Nutzen

Die Teilnehmenden lernen an diesem Tag die Mo¨glichkeiten der Netzwerke LinkedIn fu¨r den Vertriebseinsatz kennen. Optimieren gemeinsam Ihre perso¨nlichen Profile und sorgen fu¨r einen nachhaltigen Vertriebserfolg indem Sie die wichtigsten Funktionen der Plattformen fu¨r den Vertrieb kennenlernen.

Zielgruppe

Social Media Manager, die LinkedIn als Vertriebskanal etablieren wollen.

Hinweise

Dieses Seminar wird als Webinar durchgeführt. Sie benötigen dafür einen Computer mit Internetzugang und ein Telefon. Eine Kamera wird nicht benötigt. Die Zugangsdaten erhalten Sie mit Ihrer Einladung.