Im dritten und abschließenden Modul der Qualifizierungsreihe zum Social Media Manager erweitern Sie die Toolbox der Marketing-Techniken. Wir runden dies durch die Analyse unterschiedlicher Monitoring-Tools ab und gehen auch auf das Themenfeld Krisenmanagement ein.

Themenschwerpunkte

  • digitales Dialogmanagement
  • Einsatzbereiche, Wirkungsweisen und Inhalte von Storytelling
  • Content Marketing
  • Grundzüge von Search Engine Optimization (SEO)
  • Community Management
  • Krisenkommunikation
  • Monitoring und Erfolgsmessung (Analytics)
  • Social Media Guidelines

Für Teilnehmer der Qualifizierungsreihe findet am zweiten Tag mittels Test die Prüfung zum Zertifizierten Social Media Manager statt.

Zielsetzung/Nutzen

Sie lernen, wie Sie Ihre Kunden durch Storytelling und innovativen Content nachhaltig an Ihr Unternehmen binden. Darüber hinaus bekommen Sie Methoden für ein modernes und unternehmensbezogenes Community Management an die Hand sowie Tools zur Überwachung und Messung Ihrer Social Media-Aktivitäten.

Zielgruppe

Mitarbeiter aus den Bereichen Social Media, Online-Marketing, Online-Vertrieb und PR

Hinweise

Als Trainer fungieren Markus Besch und Dominik Ruisinger vom renommierten SocialMedia Institute (SMI).