Neue technische Möglichkeiten des E-Mail-Marketings bieten individuelle Lösungen, sodass das Mailing zu einem erfolgreichen Markenaushängeschild der Bank wird. Lernen Sie komprimiert an einem Tag, welche Erfolgsfaktoren es im E-Mail-Marketing gibt und wie Sie sukzessive zu einer erfolgreichen One-to-One-Kommunikation kommen.

 

Für einen größtmöglichen Praxisbezug können die Teilnehmer vorab auf VR-Bildung eigene Fragen und Themenwünsche einreichen.

 

Themenschwerpunkte

  • über die verschiedenen Kanäle und deren Einsatz
  • Erfolgsfaktoren des E-Mail Marketings
  • wichtige Themen rund um Daten und Adresse
  • optimaler Aufbau und Inhalte eines Newsletters
  • mobile first - Landingpages, Betreffzeilen, Versandzeiten
  • Erfolgsmessung und Tracking von Nutzerverhalten
  • Vorteile spezialisierter E-Mail-Versandsoftware
  • wichtige Rechtsvorschriften und Protokollierungen

Zielsetzung/Nutzen

Der Workshop zeigt Ihnen anwendungsorientiert, wie Sie erfolgreich Neukunden (digital und crossmedial) gewinnen können und wie Sie durch individualisiertes E-Mail-Marketing die Kundenbindung stärken. Am Ende des Workshops erhalten Sie eine praxisnahe Checkliste für die Kampagnenplanung, Kampagnenumsetzung und das Ergebniscontrolling.

Zielgruppe

Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kommunikation und PR

Hinweise

Als Referent fungiert Dialogmarketing-Experte Jochen Bäuerle, Geschäftsführer der DMT Dialogagentur in Pforzheim.